weiterhin habe ich noch folgendes gefunden:
Könntet Ihr mir zu diesen Bauteilen noch ein wenig erklären?
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Autor | Beitrag |
08.05.2018 - 07:33:19 Uhr | |
n811e
Themenstarter Registriert seit: September 2013
Beiträge: 167 |
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08.05.2018 - 15:29:43 Uhr | |
chemboy
(Betatester)
Registriert seit: Oktober 2011
Beiträge: 212 |
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Hallo,
der erste hat zwei Öffner und zwei Schließer, also nicht geeignet für Drehstrom. Der zweite ist ein reiner Motorschutzschalter, also kein Relais. |
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08.05.2018 - 20:00:35 Uhr | |
n811e
Themenstarter Registriert seit: September 2013
Beiträge: 167 |
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Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Meinst du den ersten, von dem zweiten Post (mit den Bildern)? Oder meinst du den aller ersten? Denn da sehe ich ja, L1 L2 und L3, oder habe ich etwas falsch verstanden? |
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08.05.2018 - 20:02:06 Uhr | |
n811e
Themenstarter Registriert seit: September 2013
Beiträge: 167 |
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Und noch eine Frage:
Was macht ein Motorschutzschalter? Klar, er schützt den Motor, aber wovor und wie wird das umgesetzt? |
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08.05.2018 - 20:50:58 Uhr | |
chemboy
(Betatester)
Registriert seit: Oktober 2011
Beiträge: 212 |
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9k1 = Hilfsschütz 2 Öffner ,2 Schließer
2F1.1 = Motorschutz Der Motorschutzschalter überwacht den Strom des Motors und schaltet im Fehlerfall ab |
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08.05.2018 - 22:00:43 Uhr | |
Elektroon
Registriert seit: November 2012
Beiträge: 32 |
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Hallo,
den ersten Schütz 2K1M könntest du im Prinzip nehmen (4KW), leider ist auf dem Foto nicht die Spulenspannung zu erkennen, Schau mal nach was zwischen Klemme A1 und A2 steht, wenn 230V AC dann kannst Du ihn über einen Kontakt eines 12V Relais direkt mit der Netzspannung schalten. Die Hilfskontakte kannst du abbauen oder als Rückmeldung an ein E2000 Eingangsmodul nutzen. NO = Schliesser, NC = Öffner. |
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09.05.2018 - 06:47:12 Uhr | |
n811e
Themenstarter Registriert seit: September 2013
Beiträge: 167 |
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Die Spulenspannung ist 230V.
Super, dann werde ich das damit machen. |
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