Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Simulation I.O. im NetIO keine funktion
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Apolo
Simulation I.O. im NetIO keine funktion
Guten abend!
Könnte hier mal einer der Entwickler über mein kleines Testprogramm drüberschauen?

in der E2000 Logik per simulation gehen Out1 und Out 2 so an wie ich es wollte, wenn ich alles ins Netio übertrage schaltet aber nur Out2 und bleibt an, sollte eigendlich aber abwechselnd mit Out1 blinken (je 10 sec.)...

Die Weekteimer 1 und Weektimer 2 funktionieren bei mir auch nicht komischerweiße ist da schon was bekannt?

Danke schon mal fürs drüberschauen und soory aber ist recht verwirrend (weil oft doppellinien) :) = Normaler Smile

Grüße

Thomas
Anhänge
test.E2000_Logik (2,2 KB)
Apolo ist offline  

Akim (Administator)
Hallo Apolo !

Ich habe mir die Sache mal angesehen und da hast du einen kleinen Fehler gefunden.

Es gibt ein Timing Problem zwischen Counter und Timer Baustein.

Habe dir mal eine änderung gemacht in der Schaltung wo mit du das Problem erstmal umgehen kannst.

Wird behoben !

Zu der Sache mit dem Weektimer :

Also die Weektimer funktionieren einbandfrei in deiner Schaltung.

Bitte Prüfe folgendes:

- Hat der Atmel eine Uhrzeit aus dem Internet bekommen ?
(Im Menue Logik an NET-IO senden mal auf Clock drücken kann schonmal 30sekunden dauern bis das die Uhrzeit im Modul ist)

- Gateway und DNS müssen stimmen , sonst kann das NET-IO sich keine Uhrzeit hohlen.
Anhänge
Apoloschaltung.jpg (245,6 KB)
Akim ist offline  

droid530
Ich habe auch ein Problem mit dem Timer. In der Simulation funktioniert auch alles wie es soll. Ich habe mir einen Timer mit der Zeit 3600 Sekunden erstellt, dabei soll ein Ausgang für 1Std angesteuert werden, in der NET-IO geht er bereits nach 12 Sekunden aus. Wenn ich die Zeit auf 5Sek. stelle dann wird der Ausgang gar nicht angesteuert, bei 200 Sek. scheint alles zu gehen wie es soll.

Gruß
Konstantin
droid530 ist offline  

Akim (Administator)
Problem gefunden wird behoben.
Akim ist offline  

Apolo
Super danke für die Hilfe :) = Normaler Smile

das mit der umschaltung der beiden Ausgänge funktioniert erst mal super!

Das mit den Weektimer leider nicht, die Uhrzeit sollte im Netio sein, wird mir im Logiksenden fenster mal angezeigt, und DNS und Gateway stimmen auch!

Was ich komisch finde ist, dass die Weektimer bei mir auch in de Logiksimulation nicht auf "ON" gehen nicht mal da schalteten sie mir die Ausgänge...

Auch im Webinterface sehe ich die Aktuelle Uhrzeit richtig!

PS: Ihr habt ja mal nen sau schnellen Support :) = Normaler Smile

Gruß

Thomas
Apolo ist offline  

Apolo
So die Timer gehen tatsächlich :) = Normaler Smile schade ist nur, das die timer nur gestartet werden wenn die eingestellte Uhrzeit gerade ereicht ist, also z.B. 12Uhr bis 14 Uhr und es ist 12:45 Uhr geht der Timer erst am nächten Tag an, Ist es möglich das im Net IO geprüft wird ob sich die Aktuelle Uhrzeit zwischen der eingestellten Zeiten befindet und der Ausgang dann trotzdem schaltet?

Gruß

Thomas
Apolo ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen