Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
NET-IO-Board etwas anders
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

heiner
NET-IO-Board etwas anders
Hallo Gemeinde,
ich bin ein begeisterter Fan von E 2000 und möchte euch mal meine Arbeit vorstellen. Die Grundidee ist von dem Pollin-Board abgeleitet. Das Board enthält ferner die ADD-Schnittstelle von E 2000 - und wie ihr seht, ist es ganz in SMD gehalten. Ich habe auch die Eingänge mit einem Pulldown-Widerstand versehen, den man bei Belieben mit einem Jumper setzen kann. Das Board ist zwar noch nicht ganz fertig gestellt, allerdings schon in der Funktionalität getestet. Für die Platine habe ich auch ein passendes Gehäuse bei der Firma Schurig gefunden. Ich habe aber bewusst von den Schaltrelais im Gehäuse abgesehen, da die Relais evtl. Störungen hervorrufen. Ich werde euch mein letztendlich fertiges Projekt nicht vorenthalten.

Ferner bin ich gerade bemüht, eine Visualisierung für den PC zu gestalten.
Anhänge
Board.jpg (87,2 KB)
Gehäuse.jpg (40,1 KB)
heiner ist offline  

testefan
"Gefällt mir"
Hallo!

schöne Arbeit!!!

genau dahin gehen meine Gedanken....

ich habe meines zuerst mal "normal" aufgebaut um alles zu verstehen und habe jetzt mal das Busmodul "kleiner" gemacht.

gibts noch paar "insider" Fotos ? zb von der Rückansicht?

ist das Netzwerk selbst mit SMD aufgebaut? oder ein Fertiger Baustein? da dieser billiger ist als die Teile einzeln?

schon mal danke im Voraus!

MFG Stef
testefan ist offline  

rafael
wow! super geworden!

hast du denn anstatt den relais transistoren benutzt? und was mich genauso wie testefan interessieren würde: wieviel hast du dafür bezahlt? :) = Normaler Smile
rafael ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen