Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Fehler beim Sekundentaktgeber?!
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

elektronenbremser
Fehler beim Sekundentaktgeber?!
Hallo zusammen.
Testumgebung
E2000 Logik Ver. 2.07a mit der Firmware 1.07 E2000 Net-IO auf dem Pollin Board.

Ich habe zum testen alle Ausgänge mit jeweils einem 1s Timer verbunden und am Board zur Anzeige LEDs angeschlossen.
Das läuft soweit, aber ca. alle 5 Takte ist der High-Pegel etwas länger als der Low-Pegel. Dies auch nicht bei allen Timern/Ausgängen gleich. Ist auch so wenn das Board autonom, also ohne Netzwerkanschluss läuft.
Könntet ihr da mal bitte nachschauen?

Danke
elektronenbremser ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

ich werde mir das mal ansehen. Bitte aber die nächsten Tage nochmal mit der neuen Version testen die wir veröffentlichen werden.

mfg
Tropby

trollo52

der mit den IC's tanzt
Re: Fehler beim Sekundentaktgeber?!
Zitat von elektronenbremser:
Hallo zusammen.
Testumgebung
E2000 Logik Ver. 2.07a mit der Firmware 1.07 E2000 Net-IO auf dem Pollin Board.

Ich habe zum testen alle Ausgänge mit jeweils einem 1s Timer verbunden und am Board zur Anzeige LEDs angeschlossen.
Das läuft soweit, aber ca. alle 5 Takte ist der High-Pegel etwas länger als der Low-Pegel. Dies auch nicht bei allen Timern/Ausgängen gleich. Ist auch so wenn das Board autonom, also ohne Netzwerkanschluss läuft.
Könntet ihr da mal bitte nachschauen?

Danke

elektronenbremser,

habe dein Problem mal nachgestellt, allerdings mit der neuesten E200-Logik-Software.
Dabei konnte ich keinerlei Unregelmäßigkeiten bei den Taktimpulsen feststellen.

Ob es bei der älteren Logik-Version anders war, kann ich nicht mehr prüfen.
Mit der jetzigen Version läuft es jedenfalls problemlos.

Gruß trollo52

elektronenbremser
Hallo Jungs :-)
habe eben das Net-IO upgedated auf Ver1.3 und die neue E2000 Logik 2.1.2 benutzt. Funzt jetzt einwandfrei.
Toll was ihr da macht, um es deutsch auszudrücken "alle Daumen hoch", habe aber leider nur 2 :-(

PS. Ich habe vor längerem mal ne Mail an Tropby und dann auch an Akim geschrieben wegen der Android Software für die Original Pollin Software auf deren Net-IO (Kauf per Überweisung/Spende o. ä.)
Könntet ihr da mal nachsehen ob da bei euch vielleicht was gelandet ist und dann wenn ihr Zeit habt antworten.
Danke und
macht weiter so
elektronenbremser

Akim (Administator)
Ich weis nicht wo die Email ist aber sende mir bitte nocheinmal eine.
Akim ist offline  

elektronenbremser
Hallo Akim,
ich weiss nicht ob ich sie an deine Emailadresse geschickt hatte. Tropby hatte auf meine erste Frage geantwortet, an ihn habe ich dann die Email nochmals geschickt, nachdem ich von dir keine Antwort bekam. Deine Adresse habe ich als akim"at" elektronik2000usw interpretiert. Ich habe auch keinen Rückläufer bekommen.
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen