Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Netio nach Bootloader nicht mehr zu erreichen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

truett
Netio nach Bootloader nicht mehr zu erreichen
Hallo,
ich habe vor Jahren einen avr netio geflasht mit Atmega 644 PU mit K8io. Soweit so gut.
Ich habe mir jetzt gedacht wird mal Zeit für einen E2000 plus "Update".
Ich habe den Raspberry Pi soweit vorbereitet, dass ich die ersten einfachen Logiken einspielen kann.Und zum kennenlernen einfach mal durchgeklickt.
Jetzt musste der Bootloader für den netio drauf. Mit ISP-programmer 1.1 den richtigen Bootloader eingespielt keine Programme beim flashen.
Allerdings ist nach dem flashen kein Netzwerk zugriff auf den netio zu bekommen. Er ist auch nicht auf der Fritzbox im Heimnetz mit einer anderen Adresse aufgetaucht.
Ist das flashen schiefgegangen?
Für Infos zu meinen problem wäre ich dankbar.

MFG
truett ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo truett,
so wie ich das verstehe versuchst du ein NetIO Board mit dem Raspi zu verbinden unter e2000Plus. Das geht so nicht. Der Bootloader den man in den 644 einspielen kann ist doch nur für 22-fach e2000Plus Bus-Module. Der Bootloader hat im NetIO keine Funktion. E2000Plus ist nicht mit em NetIO kompatiebel. Das ist ein anderes System das auf dem Raspberry-Pi aufbaut.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

truett
Hallo Manni Pi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Verstehe ich das dann so, dass ich das AVR netio und das K8io nicht mehr für das E2000 plus system verwenden kann. Ich hatte mir gedacht, ich könnte die Komponenten ins E2000 plus System übernehmen.
Wenn ich noch etwas übernehmen könnte, wie stelle ich das an?

MFG
truett ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo truett,
die beiden Systeme sind leider unterschiedlich und das NetIO ist überholt. Wenn man noch alte Busmodule für das NetIO hatte dann besteht die Möglichkeit diese mit etwas Bastelaufwand umzubauen auf einen Mega8 und diese weiter zu benutzen. Ansonsten sollte man das System komplett neu aufbauen.
Je nach dem ob man nur digitale Ports braucht kann man sich mit einem Raspberry-Pi und einem GPIO-Anschluß behelfen. Wenn analoge Ports für Temperaturen benötigt werden oder ein Zähler dann muss ein BUS-System aufgebaut werden und man brauchst zusätzliche Module.
Lies dir einfach mal die Bedienungsanleitung durch und bei weiteren Fragen kannst du dich ja nochmal melden.

Gruß und schönes Wochenende

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

truett
Hallo Manfred,

danke für die Hilfe.
Bei Fragen oder Problemen werde ich mich melden.

MFG
truett ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen