Hallo Entwickler-Crew,
Nach einem Ruhetag habe ich mich etwas mit der RS485 Geschichte beschäftigen können.
Bin ja schon froh dem Output-Device ein paar Lebenszeichen zu entlocken.
Aufgrund meiner Versuche habe ich festgestellt, dass die ganze Sache noch recht instabil ist. (zumindest bei mir)
Dieses äußert sich wie folgt:
Nach dem Einschalten, ist das Verhalten der Leuchtdioden für die BUS und STATUS Anzeige, nicht immer korrekt.
Es kann sein, dass die gelbe BUS-LED dauernd eingeschaltet bleibt und man keine Signale absetzen kann.
Nach dem Einschalten leuchtet die BUS-LED nicht und es können auch keine Signale gesendet werden.
Die BUS-LED kann auch nach mehreren erfolgreichen Schaltversuchen in ein Dauerleuchten übergehen.
Manchmal findet die E2000-Logik beim E²C – BUS konfigurieren das Device nicht.
Relais an den Ausgängen des Output-Device schalten nicht sauber bzw. fallen nicht mehr ab.
Die Ausführung erfolgt mit der Laborversion und der entspr. HEX für den ATTiny2313
Fusebits sind so gesetzt wie Tropby mir zuletzt mitgeteilt hat. Low=0xCF High=0x99
Meine Fragen:
Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung bzw. habt Ihr diese Symptome auch?
Ist eine bestimmte Reihenfolge beim einschalten der Module zwingend vorgeschrieben?
Wie sind die Abschluss Widerstände (Jumper) zu setzen bei kurzer Leitung? (unter 50cm)
Unter welchem Betriebssystem arbeitet Ihr hauptsächlich? ( Win7, XP, Vista)
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Gruß trollo52