Guten Tag an Alle Plus Nutzer,
ich habe seit 2012 die E2000 Net IO Karte mit entsprechender App zur Bedienung im Einsatz. Bis heute ohne Absturz oder sonstigen Problemen. Herzlichen Dank an die Entwickler.
Um jetzt das ganze frei zu erweitern, habe ich mit einem Raspi B einem Multi22 und mit 5 Mega8 Platinen, ein Testsystem aufgebaut.
Ab hier gab es dann viele Probleme und Merkwürdigkeiten, zu denen ich nur wenig oder nichts in den Foren gefunden habe.
Designer:
Testsystem mit 6 gerechneten Temperaturen 2 Tastern und 8 Statusanzeigen Ein/Aus, alles am Multi22.
Schon bei der Auswahl der Farben Text und Temperatur werden diese nicht gemäß Auswahl in der Übersicht angezeigt, noch Merkwürdiger ist, dass in der App schon mal die Farben "springen" Temperaturanzeige z.B. 22,9 in Rot ... 23.1 in Orange und dies hin und her (Orange ist aber einer anderen Temperaturanzeige zugeordnet).
Die analogen Eingangswerte der Temperaturen werden über ein Mittelwert 10 bis 50 mal geglättet, die Anzeigen in der App springen trotzdem im Sekundentakt?
Was zumindest dauerhaft funktioniert ist die Temperaturanzeige selbst, was ich aber von den Tastern und den Statusanzeigen nicht sagen kann.
An der Multi22 Platine sind neben den 6 analogen Eingängen, 8 sauber geschaltete Hardware Eingangssignale und 2 virtuelle Taster programmiert.
Auch nach mehr wie 10 x hochladen der Bedienoberfläche werden die Zustandsänderungen der Statusanzeigen (EIN/AUS) oft nicht angezeigt!
Spannungspegel Wechsel am Multi Eingang (Messtechnisch einwandfrei), mal zeigt es auch die App und mal nicht!
Tatsterbetätigung (die auch ein Wechsel der Statusanzeige eines Eingangs zu folge hat) wird oft nicht erkannt/ausgeführt oder mit langer Verzögerung. Eine Rückmeldung durch vibrieren wie bei Net IO erfolgt nicht, auch nicht ein programmierter Farbumschlag.
Dann kommt anschließend auch wieder zum tragen ob die Anzeige auch folgt.
Frage:
Kann vibrieren irgendwo eingeschaltet werden?
Kann nicht die Tonausgabe des Raspi auf die App ausgedehnt werden?
Weiteres folgt vermutlich
Mit vor- weihnachtlichen Grüßen