Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
bestehende E2000-Net-IO Steuerungen mit E2000-Plus steuern
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

relais
bestehende E2000-Net-IO Steuerungen mit E2000-Plus steuern
Hallo Zusammen,
vorneweg gesagt perfektes Projekt. Kompliment.

Ich habe eine Frage (leider im Forum soweit nicht gefunden):
Ich habe zwei E2000-Net-IO's im Haus seit einigen Jahren im Rennen.

Jetzt bin ich aber an die Grenzen der Logik (fast 100 Bausteine) gestoßen.

Gibt es eine Möglichkeit, mit E2000-Plus die beiden E2000-Net-IO programmtechnisch zu steuern und die Hardware sonst zu belassen?
Und wenn ja, wie genau?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
relais ist offline  

fasabi (Betatester)
Hallo relais

Eine direkte Möglichkeit gibt es nicht mehr. Im aktuellen Softwarestand sind die alten Busmodule ausgebaut.
Natürlich könnte man die GPIO Ports vom Pi an die alte Busmodule (Ein/Ausgänge) anschließen und so die Logik auf den Pi Verlagern. Die Net IO schalten dann nur noch zu deiner alten Hardware durch.
Das halte ich aber nicht für sinnvoll. Besser ist ein Umstieg auf E2000+.
Ich hatte 4 Net-IO und alle waren wegen der 100 Bausteine ausgereizt. Mit dem schritweisen Umbau ergeben sich auch neue Möglichkeiten. Jetzt habe ich 3 Pi im Dauerbetrieb mit über 1500 Bausteinen 29 Busmodulen und 2 GPIO . Aus den 4 ATMEGA644 und MAX 485 wurden natürlich Busmodule der Rest liegt in der Schrottkiste zum Ausschlachten, falls mir mal zum Wochenendprojekt noch ein Bauteil fehlt.

Gruß Falko

alien1920
Moin,

wenn ich relais richtig verstehe, möchte er das NET-IO einbinden und nicht direkt die alten Module in den neuen Bus.

Hier war das auch mal geplant:
http://www.elektronik2000.de/forum/attachments.php?getid=462

Ich wollte das auch schon mal fragen ob das geht:D = Breites Grinsen
Würde mir auch gut gefallen*gut* = Sehr gut!

Gruß
alien1920 ist offline  

relais
Danke schon mal für den Einstieg ins Thema!
Genau so ist es. Ich möchte, falls möglich, meine bestehenden Steuerungen mit den aktuell eingebunden Bus-Modulen, mit dem Raspi bzw E2000 plus steuern. Im Grunde genommen, soll der Programmanteil verlagert werden.
Gruß
Ralf
relais ist offline  

fasabi (Betatester)
Der Angegebene Link ist eine sehr alte Idee vom Entwicklerteam die so nur Teilweise umgesetzt wurde.
Im Prinzip wurde das Net IO durch das Multi IO644 ersetzt.

Gruß Falko

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen