Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
17.12.2016 - 17:21:10 Uhr | |
ichbinsdaheim
Themenstarter Registriert seit: Februar 2015
|
Türöffner vs Sprechanlage
Ich würde gerne meine Gegensprechanlage(schon vorhanden allerdings nicht in meiner Wohnung. Lediglich verkabelung) mit den EPlus In und Output modulen ansteuern. Dann über Handy annehmen und Türe öffnen. Wäre das so möglich? Bin leider Elektrotechnisch nicht so versiert. Könnte doch über Input einen zusätzlich Hardwareschalter anschliessen der mir die Türe öffnet. Mit der Gegensprechanlage bin ich mir nicht sicher wie das funktionieren soll. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
|
|
|
18.12.2016 - 11:46:39 Uhr | |
fasabi
(Betatester)
|
Hallo ichbinsdaheim
Dein Vorhaben ist nicht so banal wie du dir das vorstellst. Als erstes müsstest du klären ob deine Türsprechstelle eine herkömmliche ist oder eine Busanlage, In alten Systemen also nicht Busanlagen, kannst du den klingel Kontakt und Türöffner direkt anzapfen. Sprechen geht aber nur mit einen speziellen a/b interfase. Bei Bus anlagen brauchst du immer ein entsprechendes a/b interfase was die anrufe auf dein Handy leitet. Über MFV töne kannst du die Tür öffnen. Eine kleine Telefonanlage ist auch nötig. Eine Fritz Box Fon sollte aber schon reichen. Die Bus Adapter gibt es eventuell auch mit Sip port. Mit 100-200€ müsstest du aber auf jeden Fall rechnen. Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
|
Seiten (1): [1] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |