Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Busgeschwindigkeit Version 2.00b
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

fasabi (Betatester)
Hallo

Nachdem ich gestern mein Testsystem auf v2.00b umgebaut habe, sozusagen zum Üben, war Heute das Live System dran. Dabei hat sich eine SD Karte verabschiedet Pech, dank Datensicherung ist das ja nicht wirklich Tragisch.

Was mir wirklich Sorgen Macht ist die deutliche verzögerte Abfrage der Input Module.
Meine FS 20 Sender Arbeiteten im Net IO System zuverlässig mit 0,5s Impulszeit.
Im e2000 Plus bis V1.06 war das auch noch OK.
Jetzt geht mit 0,5s nichts mehr. Bei 2- 3s Impulszeit kann man sich halbwegs auf den Schaltvorgang verlassen. Ein angeschlossener Logger zeigt das wen das Inputmodul ein Signal erkennt dieses auch verzögerungsfrei weitergeleitet wird. Bei den FS 20 Sendern kann ich ja noch die Impulszeit einstellen, Bei den Bewegungsmeldern geht das leider nicht. Mal geht das Licht gleich an beim nächsten Versuch bin ich schon fast durch den Flur durch.
Ich habe 157 Bausteine Verbaut mit 19 Busmodulen.
Die Geschwindigkeit liegt zwischen 250-350Hz,
Übertragungsfehler 0,04% und CRC 0,00%
Hat jemand ähnlich Beobachtungen??

MFG
Falko

Akim (Administator)
@fasabi

Wird unter die Lupe genommen!
Akim ist offline  

fasabi (Betatester)
@Akim

Werde Morgen noch einige Test machen.

Falko

fasabi (Betatester)
@Akim

Habe jetzt noch einmal in Ruhe etwas Rumprobiert.
In meinen Testsystem was mit 15KHz arbeitet reichen auch 0,5s zum sicheren Erkennung am Inputmodul aus.
Im Live System was mit 300Hz läuft benötige ich mindestens 1,5s im Live View mindestens 3s (unter 100Hz)
Die Bewegungsmelder lösen zwar sicher aus aber eben deutlich verzögert.

Gruß,
Falko

Tropby (Administator)
Hallo Fasabi,

kannst du uns bitte kurz eine Aufstellung geben was für Bus-Module du angeschlossen hast?
Also wie viele Inputs/Output-Module.

Dann können wir das versuchen nachzustellen.

mfg
Tropby

fasabi (Betatester)
Hallo Tropby

Habe mal die liste Kopiert

Gruß,
Falko
Anhänge
Module.PNG (119,6 KB)

nichtswisser
Bus ID ?? warum fehlen bei Dir Bus IDs?sollten doch von 1-~ numeriert sein Gruss Uwe
nichtswisser ist offline  

fasabi (Betatester)
Zitat:
Bus ID ??

1-29 da fehlt nichts.

Gruß,
Falko

Tropby (Administator)
Das mit den BUS-ID's ist schon richtig.
Man muss nicht alle BUS-ID's hintereinander liegen haben. Besonders wenn man Module ablernt. Dann entstehen lücken. Das macht aber garnichts.

Von Version 1.06 auf 2.00 haben wir viel am Bus getan und diesen Stabiler gemacht. Dadurch haben sich die Timings verschoben. Für dich leider zum schlechterem.

Ich werde mir das später mal genauer ansehen woher diese großen unterschiede kommen.

Gruß
Tropby

PS.: Welchen Browser benutzt du? Das Webinterface sieht etwas komisch aus!

nichtswisser
OK hatte nur gedacht die IDs müssen hintereinander liegen.Gruss Uwe
nichtswisser ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen