die Logik lief ja seit Monaten mit 2.0c problemlos. Ich habe die Logik blos mit dem Creator etwas entwirrt wegen der Übersicht. An den Leitungen wurde nichts geändert. Es sitzen auch keine anderen Relais in der Nähe die so etwas verursachen könnten. Die Relais für die Ausgänge der Multi I/O sitzen direkt auf der Platine wie vorher und die Eingänge sind mit Optokopplern getrennt.

Außerdem habe ich auf allen Platinen einen 100u Kondensatore vor und einen 10u Kondensator hinter dem Spannungsregler und zusätzlich am Spannungsregler und an allen ICs die 100nF Kondensatoren. Der Bus sieht mit dem Oszi eigentlich gut aus.

Mit der neuen Version 2.01 verschwindet der Fehler vielleicht da ihr ja die Timer und Delayfehler raus macht. Da hängt sich vielleicht was auf weil andere Mails ja hinter Delays hängen. Das ist meine letzte Hoffnung.
Ich habe jetzt mein Codeschloss mit RFID Reader noch in die Schaltung übernommen und durch einen Sabotagekontakt mit FlipFlop als Reset gegen Manipulation geschützt.

Wenn da dann was schief geht würde mein Garagentor auf gehen. Das wäre schlecht.

Aber wenn alles andere klappt bekomme ich dann ja wenigstens eine Mail.

Danke für die Mühe, ich werd es weiter beobachte und hier schreiben wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Gruß
Manfred