Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Wofür nutzt ihr eure Steuerung - Sammeltrad
Thema: Wofür nutzt ihr eure Steuerung - Sammeltrad

Autor Beitrag

Nokat
hallo huggy
ich nutze mein system im kompletten haus
Elektronische heizkörpertermostate regeln bei mir die temperatur in den räumen in verbindung mit temperatursensoren

die fensterkontakte nutze ich zeitgleich für alarmanlage sowie heizung/klimaanlagen (fenster im raum auf = heizung klimaanlage und fußbodenheizung aus)

zudem habe ich noch alle steckdosen auf relais verteilt die ich bei gebrauch mit an das bussystem anschließen kann ansonsten laufen die über normaly close

brandschutzmeldeanlage ist auch implementiert mit drahtgebundenen feuermeldern und einem gasmelder im hausanschlussraum zudem schaltet bei auslösen der bma ein relais die photovoltaigpanele spannungsfrei das unsere feuerwehr auch das dach im gefahrenfall betreten kann mit löschwasser :D = Breites Grinsen

die rollos laufen auf zeitschaltuhr und auf browserbedienung

türzugangskontrolle ist auch elektroinisch erfasst worüber ich bei auslösen von alarm oder öffnen der haustür per mail benachrichtigt werden kann

lichter sind natürlich auch über schalter und browser bedienbar

kommen soll noch ein batterieraum als solarpuffer der überwacht wird und was auch hier im forum behandelt wurde die abfrage meines strom/gaszählers

lg nokat
Nokat ist offline