kann leider gesundheitlich nicht mechanisch basteln und habe mich mit dem weiteren Testen mal auf einen Softwaretest beschränkt.

@ huggy, ich habe Schaltzustände wie z.B. die Stellung meiner Lüftungsklappen und die Netzspannung an meiner Stereonlage für Wintergarten/Badezimmer die mir "offen" oder "geschlossen" bzw. "an" oder "aus" mailen. Wenn also "Klappen geschlossen" oder "Stereoanlage aus" kommt, ohne vorher ein "offen" oder "aus", ist klar, daß die Logik neu gestartet hat.
Ich hatte ja meine MCU heruntergefahren und den Stecker für eine Zeit abgezogen, nach dem neu Einstecken hatte ich die falschen Daten und Zeiten.
Die Zeit der RTC ist aber immer richtig.
Jetzt habe ich nochmal einen Reboot in der Systemsteuerung gemacht.
Danach siehe da, alle Daten am richtigen Platz.
Jetzt einfach mal die MCU in der Systemsteuerung Heruntergefahren aber den Netzstecker nicht gezogen. Jetzt startet ja der Watchdog die MCU nach 10 Sekunden neu und Sie ist wieder online.
Dieses Bild verstehe ich daher nicht. Die 12V waren nicht weg, die Zeit und das Datum der RTC stimmen.
Wer kann mir erklären warum in der Übersicht die Daten von Watchdog und Logik und Busabarbeitung auf 01.01.2000 stehen.

Wo kommt dieses Datum her ???
Könnte es an der SD Karte liegen, die etwas nicht schnell genug lesen oder schreiben kann.
Ich benutze eine alte 2GB Sundisk.
Kann das jemand noch bei sich nachvollziehen?
Ich könnte mal eine alte, kleinere Logik einspielen.

Das einzige was ich jetzt noch probiere, ich habe seit dem Umbau immer einen USB Stick in der MCU stecken, den werde ich mal entfernen.

Schönes Wochenende
Manfred