Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Designer
Mischbetrieb
Thema: Mischbetrieb

Autor Beitrag

joba104
Betatester
Ich habe jetzt die letzten Tage damit verbracht meine alten Module am E2000 Plus anzulernen.

Der Bus, an dem die Module angeschlossen sind ist ca. 1m lang. Nachdem alle Module angelernt
waren, funktionierte das Ganze so lange, bis ich die Spannung abgeschaltet hatte. Dann stiegen
alle so nacheinander aus, bis kein Modul, sogar das E2000 Plus Modul mehr erkannt wurde.

Da das Problem bei allen Modulen vorhanden war , habe ich das ADD Bord getauscht. Es gab keine Änderung.

Einen zweiten Rasperry Pi habe ich nicht. Ich habe das ganze dann neu geflasht , aber es ergab sich
keine Änderung. Dann wurde jedes Modul einzeln angelernt und nach und nach wieder in Betrieb genommen. Da man das nicht unter Spannung machen kann meldeten sich bei der Inbetriebnahme
die angelernte Module wieder ab.

Sogar das Plus- Modul wurde nicht mehr erkannt, aber irgendwann war es dann wieder da.

Die gelben Dioden sind normalerweise beim funktionierenden
Betrieb im Dauerblink- Modus, die abgemeldeten in einem bestimmten Rhythmus oder sogar ganz
aus. Vor jeder neuen Inbetriebnahme habe ich natürlich die Module resettet.

Ich nehme also an, dass der Mischbetrieb Probleme bringt. Es bleibt mir nur die Möglichkeit
die neuen Module zu kaufen oder das seit über einem Jahr problemlos laufende E2000 mit den alten Modulen zu erweitern.

Gruß Joba
joba104 ist offline