Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-Realtime Clock
Finale: E2000 AVR-Realtime Clock V1.1 (I2C)
Thema: E2000 AVR-Realtime Clock V1.1 (I2C)

Autor Beitrag

Tropby
Administator
Halllo,

@Trollo52:
Das Display ist in der Aktuellen Firmware noch nicht mit drin. Daher wird noch nichts angezeit. Es wird ein Display Baustein geben in dem man einstellen kann was angezeigt werden soll. Dieses wird wohl einen Trigger input haben und dazu noch 2-3 Status eingänge damit man auch soetwas anzeigen kann. Wie auf der aktuellen Roadmap zu sehen ist dieser Teil zur Zeit in entwicklung http://elektronik2000.de/uploads/statisch/e2000softwarestatus.JPG

@Alien1988:
Es soll eine kostengünstigere Alternative für diejenigen sein, die keine Bus-Elemente anschließen wollen und somit kein RS485 benötigen. Wir selbst haben bemerkt, dass es öfters von vorteil gewesen währe, wenn das Board nicht immer am Netzwerk hängen muss um eine Uhrzeit zu haben. Zum Beispiel habe ich ein solches Board am Fernseher liegen was mir morgens zum Aufstehen den Fernseher an macht. Dort habe ich aber kein Internet und ein Bus-System brauche ich dort auch nicht. Genau für sollte Fälle soll dieses Board sein. Das große Board ist Später erhältlich sobald die RS485 komponenten eingeführt werden.

Gruß
Tropby