Erst mal sorry, dass ich solange nicht geantwortet habe, aber die Zeit hast einfach nicht zugelassen.
@ Tueftler1983
Vielen Dank für Deine Steuerung.
Die macht ja fast genau das, was ich erreichen möchte.
Ich bin zwar noch nicht dahintergekommen, welche Häkchen ich bei den Boolean setzen muss, damit ich dass erreichen, was ich möchte, aber grundsätzlich ist das schon mal ein Ansatz für mich. Leider habe ich auch im Netz wenig zu diesen Gattern in Bezug auf Logiks gefunden.
Aber noch mal grundsätzlich zum Verständnis:
Diese Schaltung, schiebst du einfach auf den Raspi und der weiß dann, welchen Ausgang er schalten soll?
Mir geht als Laie einfach nicht in den Kopf, warum dort nicht die IN & OUT Module mit im Schaltplan sind. Ich meine, wenn man die Virtuell nicht braucht, dann wären die doch auch nicht in der Software aufgeführt?? Das ist echt ein ticken zu hoch für einen Kfz-ler.
Ich würde mich freuen, wenn mir das noch mal jemand erklären kann und evtl. auch noch mal einer ein paar Worte zu den Boolean Dingern sagen könnte.
Vielen Dank für die großen Mühen, die sich hier alle machen.