Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Überwachung kleiner Solar Inselanlage
Thema: Überwachung kleiner Solar Inselanlage
 
Autor Beitrag
 
fasabi
Betatester
Hallo Duslan
Habe mir heute noch einmal alles gelesen. Du hast natürlich recht. Durch die Parallelschaltung ist der Spanungsabfall über die defekte Sicherung zu gering um ihn mit einer LED Auswerten zu können.
Es muss aber eine Differenz entstehen da ja die anderen Akkus geladen oder entladen werden bzw. keine ausgleichströme fließen, was du ja auch messtechnisch schon erfasst hast.
Schätze mal das du nur über das vergleichen dieser Differenz weiterkommen wirst. Dazu wäre es natürlich einfacher die Sicherung gegen Masse zu Schalten.
Eine Variante wäre natürlich noch doch die Batteriespannungen vor den Sicherungen zu Messen. Bei einer Abweichung muss eine Sicherung defekt sein.

MFG
Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline