Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000 Hardware mit anderen Komponenten
8 OUTPUT Relay Module
Thema: 8 OUTPUT Relay Module

Autor Beitrag

newavruser
8 OUTPUT Relay Module
Hallo an Alle,
ich wollte kurz mein Projekt (basierend natürlich auf der E2000 Technik) vorstellen. Dieses Prototyp habe ich in den letzten Wochen erstellt. Wie das so immer muss dieser Prototyp einem Redesign unterzogen werden, da nicht alles was man sich auf Papier vorstellt in der Schaltung praktisch umgesetzt werden kann. Über die Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Kurze Beschreibung:
Es ist ein kompaktes 8 Relay (Wechsler) Modul, basierend auf der 8xOutput Schaltung des E2000 Teams. Zusätzlich dazu kamen 8 Relays, 8 Taster und 6-fach DIP Schalter.
8 Relay s werden über 12VDC geschaltet und können 250VAC/10A
8 Taster können parallel zu BUS Signal geschaltet werden. Anwendungen sind manueller Betrieb (ohne BUS) und Testbetreib für Relays
6 fach DIP Schalter:
1+2=BUS Abschuss,
3-Taster Funktion ein/aus
4- Output Status LED ein/aus (ich wollte ein Weihnachtsbaum im Verteilerschrank haben)
5- Status LEDs ein/aus (ich wollte ein Weihnachtsbaum im Verteilerschrank haben)
6- Attiny Reset (Diese Funktion will ich beim Redesign durch „Relays ein/aus“ für BUS Betrieb ersetzen.

Als Spannungsversorgungsstecker habe ich 2-fach Mini-Combicon Stecker. Für BUS Anschluss habe ich 2x 3-fach Stecker gewählt, das war die Entscheidung aus praktischer Überlegung, da ich mit 6-7 Modulen arbeiten muss und so schnell anschließen und kaskadieren kann.

Anbei noch 3 Bilder.

Jede Rückmeldung ist willkommen (auch Kritiken). Danke im Voraus.
Mfg
Anhänge
newavruser ist offline