Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Eigene Website für die E2000 Steuerung
Thema: Eigene Website für die E2000 Steuerung

Autor Beitrag

Kegelrobbe
Hallo fillip,

jau ich hatte mich mal daran begeben, sofern es für dich noch Relevanz hat stelle ich dir mal kurz meine Varinte vor. Falls du schon was eigenes gebastelt hast bin ich offen für Verbesserungsvorschläge/Alternativen, man findet dazu ja leider nicht allzuviel im Forum.

Da man wohl nicht an die E2000 Dateien vom Webserver kommt habe ich mir zunächst in der E2000 Logik-Software die Anzeige für das Webinterface konfiguriert. Dann eben das Board im Browser angefunkt und mir die Hyperlinks für die Schaltbefehle herauskopiert. Diese konnte ich dann, entsprechend für den externen Zugriff mit angepasster Hostadresse, auf eine eigene Webseite einfügen. Das Ganze dann noch schön kompakt und übersichtlich gestaltet, Zugangsschutz eingebaut und auf den Webserver eines externen Hosters hochgeladen.
Ja ich weiß dass dies nicht die eleganteste Lösung ist, aber es erfüllt seine Funktion und arbeitet zuverlässig. Für Anregungen, wie man die Adressierung besser umsetzen kann, bin ich natürlich offen.

Übrigens ein großer Vorteil, wie ich finde, ist dass beim Ansurfen von Unterwegs über das mobile Netz die Schaltbefehle sauber gesendet werden, da die Seite sich nicht automatisch aktualisiert und somit bei mobilen Geräten nicht von einem refresh zum Nächsten springt.

Gruß Kegelrobbe
Kegelrobbe ist offline