Zitat von Tropby:
Hallo,
das ist etwas ungewöhnlich. Die Ausgänge laufen ja extra nochmal über Transistoren.
Das die Atmel Software falsch ist, glaube ich erstmal nicht. Wenn das Device im Bus gefunden wird als Output-Device und du auch was ansteuern kannst, dann ist da etwas anderes faul. Daher denke ich nicht, dass dort der Fehler liegt.
Wie hast du das Bus-Device denn angeschlossen?
Gleiches Netzteil für beide Platinen oder getrennte?
Falls du ein Messgerät zur verfügung hast, dann könntest du auch mal an dem Atmel die Pinne 19 und 18 Messen.
Dort sollte bei aktivem Ausgang 0V anliegen und bei deaktivierten Ausgang 5V.
Gruß
Tropby
das ist etwas ungewöhnlich. Die Ausgänge laufen ja extra nochmal über Transistoren.
Das die Atmel Software falsch ist, glaube ich erstmal nicht. Wenn das Device im Bus gefunden wird als Output-Device und du auch was ansteuern kannst, dann ist da etwas anderes faul. Daher denke ich nicht, dass dort der Fehler liegt.
Wie hast du das Bus-Device denn angeschlossen?
Gleiches Netzteil für beide Platinen oder getrennte?
Falls du ein Messgerät zur verfügung hast, dann könntest du auch mal an dem Atmel die Pinne 19 und 18 Messen.
Dort sollte bei aktivem Ausgang 0V anliegen und bei deaktivierten Ausgang 5V.
Gruß
Tropby
Habe für beide Busplatinen ein extra 12V Netzteil.
an Pin 18 und 19 ist bei aktiven Ausgang +5V und bei deaktiviertem 0V, gemessen gegen Pin 10
also ich hab jedenfalls eine Reaktion wenn ich das Modul im Schaltplan einbinde und über Webbrowser ein und ausschalte, allerdings nur an den beiden Pins 18+19