Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
meine ziele ;-))
Thema: meine ziele ;-))

Autor Beitrag

Tropby
Administator
Hallo,

wenn du schon soweit anfängst, dann könnte man noch so viel machen. Ein pollen des NET-IO ist zur Zeit ja schon möglich. Weitere Protokolle dem NET-IO zu geben und einfach daten zu versehen vom NET-IO aus, als initial Maschine, ist nicht angedacht. Wir arbeiten daran, dass der Atmel eine Webseite aufrufen kann. Diese kann dann alles weitere übernehmen. Aus unserer hinsicht ist dies für die meisten bediener verständlicher als:

1. Ein System mit Open WRT aufzusetzt. (Ich denke eh, dass 90% der hier im Forum anwesenden Personen nicht wissen was Open WRT ist)
2. Wer sich ein Open WRT-System aufsetzten kann. Der sollte auch in der Lage sein, dort über einen USB-to-Serial-Converter, auf einen Bus zuzugreifen.

Für einzelne Personen wäre eine solche Lösung wie von dir vorgeschlagen bestimmt intressant und auch von Vorteil. Das kann ich aber nicht über die mehrheit sagen. Und wir wollen das System genau für diese Mehrheit entwickeln. Daher wird es wohl bei einem Poll betrieb bleiben. Ich hoffe ich konnte dir aufzeigen warum wir in diese Richtung zur Zeit nicht am arbeiten sind.

mfg
Tropby