Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Firmware Version: 4.4_1637@tasmota
Thema: Firmware Version: 4.4_1637@tasmota

Autor Beitrag

Manni-Pi
Entwickler

Manni
Hallo Tom,
Danke dass Du dir Gedanken mit dem Fehler gemacht hast. Den Fehler mit den MQTT Einträgen habe ich mittlerrweile gefunden. Du hast ja geschrieben es werden in der Übersicht keine Tasmota Geräte mehr bei dir angezeigt. Genau da lag der Fehler bei mir. An meinem Test-Raspi wurden noch 12 Tasmota Geräte angezeigt. Die Datei in der die Geräte stehen auf dem Raspi musste ich bei mir als "root" löschen. Das ist eine alte Funktion die nicht weiter benutzt wird und wohl Probleme macht. Die Aufzählung wird wohl in der neuen Version verschwinden. War nur für die Entwicklung. Nach dem Löschen ist das Phänomen mit den falschen Einträgen verschwunden.
Ich habe aber noch einen anderen Fehler in der V1640 festgestellt. Ich benutze einen Telegram-Bot um wichtige Meldungen auf dem Handy zu erhalten. Bis V1639 läuft das problemlos. Ab V1640 werden ganz viele Meldungen verschluckt. Kann das noch jemand hier bestätigen ??? Da ich in meinem Hauptsystem mit drei Raspis arbeite und auf dem Raspi der Telegram bearbeitet keine Tasmota Bausteine brauche bin ich zurück zur V1639. Damit läuft wieder alles normal.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline