Hallo Manni,
ich habe die neue Version auch seit einigen Tagen am laufen und kann selbst mit dem MQTT Explorer keine fehlerhaften Daten entdecken. Alllerdings habe ich zum Test zusätzlich zu IO-Broker nur einen Sensorkanal von einer SP112 mit dem neuen Baustein abgefragt.
Wie oft tritt denn das Problem auf, nur in dem Kanal den Du abfragst? Wenn ich ein bischen genauer wüsste wo und wann ich suchen soll könnte ich das ja mal eine Weile beobachten.....
Aufgefallen ist mir das in der Webübersicht keine Tasmotageräte angezeigt werden obwohl ich meine 4 Geräte ordnungsgemäß schalten und abfragen kannn. (Ich dachte in einer früheren Version hatte ich hier schon mal Einträge gesehen.)
Interessant für mich wäre warum die neuen Bausteine entwickelt wurden, mehr Funktionalität gegenüber den MQTT-Bausteinen haben sie ja nicht, zumindest bei mir lief das mit den bisherigen MQTT Bausteinen recht stabil.
Ist denn auch noch ein Baustein analog zum MQTTBIN Baustein geplant mit dem man Befehle senden kann z.B. für eine IR-Brück?
Für mich stellt sich die Frage Logik umstellen oder nicht....
Gruß Tom