Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Intervall-Logger
Thema: Intervall-Logger
 
Autor Beitrag
 
kot120
Hallo Manfred,
nochmal kurze Rückmeldung zum Thema Intervalllogger
Test positiv, auch mit Intervalleinstellung 24h werden die Daten richtig gespeichert. Problem aus meiner Sicht also behoben.

Zum Thema MQTT kann ich nicht viel beitragen. Ich habe zwar ein WEMOS-D1 als Sensor im Batteriebetrieb mit Tasmota mittels MQTT am laufen, konnte da aber bisher keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Werte wurden bisher sauber ohne Lücken oder unplausible Werte aufgezeichnet.

Beim Thema SMART-GUI warte ich dann mal bis es von euch was Neues gibt und bastle bis dahin doch mal eine eigene Oberfläche mit dem Designer. Bisher arbeite ich nur über den Webbroswer der ja auch schon sehr gut gestaltet ist. Besonders die neue Loggerdarstellung ist gut gelungen da braucht man nicht mehr unbedingt eine Tabellenkalkulation um wesentliche Dinge abzulesen.

Gruß Tom
kot120 ist offline