Hallo Manfred, danke, dass du dich der Sache annimmst. Ich hätte dazu noch ein paar Hinweise. Ich arbeite mit Version 3.04c_1417. Ich habe den Raspi mit einer alten 1GB, einer alten 2GB und einer neuen 16 GB intenso probiert. Etwas interessantes ist jetzt noch dazu gekommen. Ich betreibe eine Pelletheizung und habe gerade den Bunker umgebaut.
Es sind 3 Austragungsschnecken und zwei Rührwerke verbaut. Habe die Steuerung mit E2k realisiert. Ist mein erstes, ernsthaftes Projekt. Logik anbei. Die Logik konnte sicher eleganter aussehen und mit weniger Bausteinen auskommen, aber sie läuft. Ich wollte heute das Ganze um einen Betriebsstundenzähler erweitern. Doch sobald ich nur den Baustein in die Logik setze, läuft das System nicht mehr. Wohlgemerkt, ohne dass der Baustein auch nur eine Verbindung bekommen hat. Ich kriege die Logik hoch geladen, aber sie läuft nicht. Im Live View, im Creator kommen zwar blau und rote Verbindungen,
aber sie stehen. Also z.B. dauer high am Taktgenerator. Im Webinterface passiert noch weniger. Hier werkelt übrigens ein Pi 3. Im Pi B ist der Betriebsstundenzähler auch nicht ans Laufen zu bekommen. Hier scheint es evtl. einen Zusammenhang zu geben.
Ich hoffe, wir kommen dem Problem auf den Grund. Ich bekomme diese Woche noch einen Pi B und einen Pi 2 B rein. Mal schauen, was da passiert.
Gruß, Tom.