Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Power Control
Thema: Power Control
 
Autor Beitrag
 
fasabi
Betatester
Hallo sultanmichel und bass400

Alle Module haben Schaltregler wie z.B. hier.
Der von mir verwendete Eingangs SMD Tantal Elko Begrenzt die max. Spannung auf 16V.
Schaltregler die über 30V ab können sind deutlich Teurer.
Der Akku zieht bei 13,5V noch 10mA gerade gemessen. Kommt mir etwas wenig vor. Bei einer Selbstentladung nach 6 Monaten auf 50% müssten es etwa 40mA sein. Macht am Tag 13Wh.
@bass400
Ich habe diesen Sensor benutzt. Er benötigt aber eine stabile 5V Spannung weil ½ U =0A sind.
Wie gut meine Lösung für die 5V Funktioniert muss ich noch testen. Deshalb ist die 5V Platine Streckbar um im Notfall eine andere Lösung zu Finden. Schaltpläne, Platinenlayout sind kein Problem würde aber gerne alles noch gründlich Testen es sei denn du siehst das nur als Anregung.
Nicht alles was ich baue funktioniert auch zu 100% wie ich es mir erhofft habe.Kleine Fehler sind schnell eingebaut und das währe nicht die erste Platine die ich 2x mache.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline