Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Sprachsteuerung von e2000+ mit Amazon Echo (Alexa) und IFTTT
Thema: Sprachsteuerung von e2000+ mit Amazon Echo (Alexa) und IFTTT

Autor Beitrag

Manni-Pi
Entwickler

Manni
Hallo Magican,
ich kann zwar keinen groben Fehler in deiner Zeile finden, hatte aber am Anfang auch einige Probleme, benutze aber auch "anydns.info". Ich habe in meiner Steuerung einen eigenen Port vergeben, hier im Beispiel 50009 und diesen auch in der Steuerung freigegeben, den kannst du frei wählen aus dem Private / Dynamic Ports Pool. Ports 49152 - 65535. Diese können variabel genutzt werden. Damit wird auf jeden Fall die Steuerung direkt von Aussen angesprochen und es läuft nicht alles über Port 80. Versuch das mal und setze am Anfang noch das "index.html" dazu. Das ist das Einzige was ich hier an Unterschied feststellen kann.
Dein Befehl lautet dann folgendermaßen (geschweifte Klammern bitte weg lassen):

{http://xxxxxxxxx.dyndnss.net:50009/index.html?action=login&username=xxxxx&password=xxxxxx&file2=admin.html&action2=control&set=IN45&port=0&value=1}

@alien1920
Die gebastelte AlexaPi funktioniert zwar auch, die Frage ist ob sich das lohnt (Für den Spaß beim Basteln schon). EchoDot hat am Amazon-Day 45€ gekostet. Das schafft man nicht zu dem Preis zu bauen mit den guten Mikrofonen funktioniert das extrem gut. Wenn man ein Fire-TV oder einen Fire-TV Stick hat kann man die Befehle einfach in die Fernbedienung sprechen. Man muss nur den Knopf drücken und braucht nicht einmal Alexa zu sagen. Das funktioniert über die Bluetoothverbindung hier auch sehr gut im Wintergarten, von draußen oder im Schlafzimmer. Damit kann man die Stereoanlage und Markise echt gut ansprechen. *gut* = Sehr gut!

Viel Erfolg beim Basteln *verrückt* = Verrückt!
Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline