Natürlich kann man das mit dem Handy machen. Ich wollte mal zuerst die Möglichkeiten mit den
neuen Bausteinen wie Festwertspeicher und Yeartimer und anderen Logikbausteinen ausprobieren.
Jetzt ist die Schaltung für die drei Tonnen relativ kompliziert geworden, wahrscheinlich geht’s auch einfacher.
Anderseits, das Gerüst steht und am Anfang des Jahres muss man nur die Ausnahmen wegen der Feiertage eintragen, müsste man ja beim Handy auch. Den Jahreskalender "Müllabfuhr" bekommen wir von der Stadt.
Die Signalisierung ist akustisch um 21:00 Uhr und wenn nicht gehört, optisch mit einer LED im Garten bis 0:00 Uhr. Ich kann auch per Handy quittieren.
Voraussetzung für so ein Programm waren für mich Baustein Yeartimer und Festwertspeicher und andere Analogbausteine, da die Daten nicht bei jeder Änderung verloren gehen.
Im Designer kann man auch den Wochentag, sogar als Montag, Dienstag usw sowie die Kalenderwoche und Tag des Jahres anzeigen.
Ich find das ganze E2000- Projekt genial und spiele gerne auch ein bisschen damit.
Gruß Joba