Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [2-Fach] Impuls/Frequenz Modul
Frequenzbereich des Modules ?
Thema: Frequenzbereich des Modules ?

Autor Beitrag

windsurfer100
Hallo! Ich versuche das Prinzip kurz zu erklären.
Grund Baustein ist ein Manometer. Von diesem geht ein dünner Plastikschlauch bis zum Boden der Zisterne. Ein paar Zentimeter über dem Boden endet der Schlauch. Die Länge ist vollkommen egal und kann, wie bei mir, über zehn Meter betragen. In der Nähe des Manometers wird in die Leitung Luft gepumpt. Die Zeit muss so lang eingestellt sein, dass Mit Sicherheit das ganze Wasser aus der Leitung gepumpt wird und Blasen im Wasser zu sehen sind. Nachdem die Pumpe aus ist, dückt das Wasser die Luft Schlauch zusammen und der Druck wird über da Manometer angezeigt. Die Justage erfolgt über den Druck, der durch die Tiefe der Zisterne bewirkt wird. 10kpa pro Meter Wasser. Bei mir wird di eLuftpumpe immer dann eingeschalten, wenn das Hauswasserwerk läuft. Der korrekte Wasserstand wird nur direkt nach dem Pumpen angezeigt, da die Leitung sich mit der Zeit wieder mit Wasser füllt. Anstelle des Mamometers muss man einfach einen elektronischen Druckmesser nehmen und es funktioniert. Ich werde mir auch einen einbauen und den Stand im System anzeigen lassen.