Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Einige Module starten nicht nach Stromausfall..
Thema: Einige Module starten nicht nach Stromausfall..
 
Autor Beitrag
 
EMGE
Problem behoben
Hallo und einen Guten Abend:) = Normaler Smile

habe soeben den Adapter fertiggestellt und alle "störrischen" Module nochmals neu programmiert...

Beim anschließenden Testlauf gab es keine Aussetzer mehr. Spannung weg - 1 Sek. warten - Spannung wieder dran - die Module melden sich sofort wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Komplette Anlage aus - 5 Sek. warten - Spannung an - der Raspi meldet sich wiederund alle Module melden sich zurück zum Dienst. So soll es sein , so kann es bleiben ...!!!!*gut* = Sehr gut!

Um den E-2000 Programmer zur Arbeit zu bewegen, musste ich den Attiny 2313 mit meinem Selbstbau-Adapter und dem Atmel MK II erstmal programmieren. Was ja scheinbar auch geklappt hat. Warum aber kann ich die Atmega8 nicht korrekt beschreiben ? Naja , erstmal egal. Mein Ego hatte schon arge Dellen wegen dieser Probleme, aber jetzt darf ich wieder ruhig schlafen. :D = Breites Grinsen

Als nächstes versorge ich dann die Module der Haussteuerung mit frischen Atmega8. Und die Angst vor dem "unfreiwilligen" FI-Test ist Schnee von gestern *lol* = Lachender Smilie

Liebe Grüße und nochmals ein Großes Dankeschön an alle Mithelfer und Mitdenker.

Michael
EMGE ist offline