Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Was haltet ihr denn vom Banana Pi?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Tueftler1983
Was haltet ihr denn vom Banana Pi?
Hallo Gemeinde,
was haltet ihr denn von dem Banana PI?www.reichelt.de%2F%3Ffb_p%3Dbanana_pi%26ARTICLE%3D144326&h=SAQHxHYv5&s=1 dem Banana Pi?

Ich finde den noch interessanter durch den 1 GHz Prozessor 1 gig Arbeitsspeicher IR Schnittstelle Sata Schnittstelle. Und mehr würde der auch mit eurer Firmware laufen?

lieben Gruß
der Tueftler1983
Tueftler1983 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
ich hab auch schon davon gehört, ist wohl im Moment noch nicht lieferbar.
Wenn der im 1:1 Austausch funktionieren würde, wär natürlich auf Grund des schnelleren Prozessors und mehr Speicher super für größere Projekte...wobei ich gar nicht weiß, wie weit man den Raspi ausreizen kann...

huggy
Die Gpio´s und das Schaltungslayout sollen identisch sein.
Alleine die Sata schnittstelle und die größere Power lassen das ding schon interessant sein.

Zumal Andoid 4.4 im Support steht, hat sich gerade die Idee als kleiner Car Pc in meinem Hinterkopf festgesetzt.
Versandfertig in 2-3 Tagen, und bestimmt dann in 2-3 Tagen auch ausverkauft.
huggy ist offline  

fillip13 (Betatester)
Zitat
"Die Migration von Erweiterungen oder Modulen für den Raspberry Pi auf den Banana Pi erfordert nur kleine Anpassungen."
fillip13 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
Guten Morgen Leute,

also wenn Interesse an dem Teil besteht, kann ich ja mal beim "Hersteller" Allnet anfragen, bin dort als Händler gelistet.
Wenn da ein paar Dinger zusammen kommen, spart das Versandkosten und ich komm über die Mindestbestellsumme. Und ein paar Euronen Ersparnis sind sicher auch drin..

Gruß Netti

Tueftler1983
Man müsste erstmal wissen ob dieser vielleicht integriert werden kann und wenn der Preis gut wäre dann were der mir sogar viel lieber als der Raspberry
Tueftler1983 ist offline  

Tueftler1983
Man müsste erstmal wissen ob dieser vielleicht integriert werden kann und wenn der Preis gut wäre dann were der mir sogar viel lieber als der Raspberry
Tueftler1983 ist offline  

atomi23
Interresant wäre wie die schnittelstellen sind die aussage kleine veränderung macht schon stutzig, Wenn der Preis stimmt würde ich auch einen nehmen ;) = Zwinker

auch ganz interresant :

klick
atomi23 ist offline  

Netti14 (Entwickler)
da sind wir dann schon drei! Ich würde zum Experimentieren auch einen mitbestellen... Mal sehen, wer noch Interesse hat...

thermik2000
sieht gut aus
Wenn man das Ding für E² verwenden kann bin ich auch dabei
Was sagen die Experten vom E² Team?
thermik2000 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen