Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Email Baustein
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Email Baustein
Im Webinterface funktioniert mein Gmail Konto ich kann testnachrichten senden
Spiele ich eine Logik ein "Emailbaustein mit virtuellen Schalter" kommt die Nachricht nicht an
Ich gehe davon aus das der Emailbaustein bei fallender Flanke die Nachricht senden sollte,tut er aber nicht.
thermik2000 ist offline  
 
Akim (Administator)
Hallo thermik2000!

Der Email Baustein sendet bei steigender Flanke
zb
Schalter wird geschlossen Email wird versendet.

Ich kann da zz kein Problem feststellen allerdings berichtete
Edin gestern das er da wohl auch ein Problem hat.

Kannst du mir mal bitte genau diese Schaltung hochladen ?
Akim ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Thermik,
ich habe dazu noch eine Frage und zwar:
Welchen E-Mail Provider mit welchen Einstellungen hast du verwendet?
Bitte achte drauf nicht deine Logindaten hier zu veröffendlichen.

Edit:
Welchen Text hat deine Nachricht?
Hast du vielleicht irgendwelche beonderen Zeichen Verwendet?

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Zuletzt bearbeitet 28.04.2014 - 00:03:36 Uhr von Tropby
Tropby ist offline  
 
thermik2000
Emailbaustein
Entschuldigung das ich so spät antworte Gestern war ein verdammt starker Tag für mich
Ich verwende ein Gmail Konto Die Logik besteht nur aus einem Schalter und dem Emailbaustein (siehe Anhang)
Wie gesagt die Testmail vom Webinterface funzt problemlos

Schön zu hören das der Web Port jetzt geändert werden kann *gut* = Sehr gut!*verrückt* = Verrückt!
Ps: Ab wann ist 1.01 online
Anhänge
email-logik.jpg (57,9 KB)
thermik2000 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Thermik,

ich werde das nachher mal mit dem GMail konto von mir testen.
Im Moment kann ich keinen Fehler sehen. Die Nachricht die du verschickst sieht auch nicht gefährlich aus.

Darf ich heute abend zu der E-Mail Adresse aus dem Bild eine E-Mail schreiben?
Dann kann ich das genauso nachstellen wie du es eingestellt hast.

Für die Version 1.01 habe ich noch 3 offene Punkte. Ein Punkt ist das E-Mail verschick Problem von dir.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
thermik2000
Email-Versand
Kannst du machen ist aber meine Firmenadresse du kannst sie auch an "opfleger(at)gmail[dot]com" senden
dann kann ich abends das gleich testen und dir berichten. Gruß thermik2000
Zuletzt bearbeitet 30.04.2014 - 12:35:56 Uhr von Tropby
thermik2000 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Thermik,

ich habe das ganze Heute nochmals gecheckt. Leider kann ich keinen Fehler finden.
Wenn keine Netzwerkverbindung da ist dann wird auch keine E-Mail verschickt. In deinem Fall sollte aber eine Internet-Verbindung da gewesen sein wenn es über die Test-Funktion ging. Ich werde das Ticket zu dem Fehler auf Version 1.02 ändern damit wir zum Wochenende die Version 1.01 Online bringen können.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen