Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Software (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=59)
  -- AVR-NET-IO Simulator (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=106)


Seiten (1): [1]
 
Atmega1284
falsche HEX-Files für Devices
Hallo Entwicklerteam,

wollte gerade meine ATMEGA-Bausteine für meine Devices flashen.

Dabei stelle ich fest, dass im Ordner \E2000_PLUS_1_00\E2000-Plus-Updater\tools\isp
die falschen HEX-Files hinterlegt sind.

Auch die avrdude-Befehle, im Updater-Programm beziehen sich noch auf die ATTiny2313-Chips.
Für den ATMega8 ist da nichts bei.:( = Trauriger Smilie

Nun komme ich nicht mehr weiter. ;( = Weinender Smilie

Gruß
Atmega1284
 
Nokat
ich kann dir bei deiner lösung zwar nicht helfen aber o0 wie schnell bekommst du die bauteile ? meine bestellungen benötigen in der regel 1-3 tage :D = Breites Grinsen zzgl. bauzeit löten und viel kaffe 5tage :P = Ätsch!

lg alex
 
Tropby (Administator)
Hallo Atmega1284,
du brauchst für die BUS-Module nur eine HEX-Datei.
Diese wird als Bootloader eingespielt.
Der erste Eintrag in dem Updater ist der Bootloader. Die richtige Firmware wird dann später automatisch über die MCU und den BUS auf die Module geflashed.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
 
Atmega1284
Hallo Tropby,

danke für die schnelle Antwort.

Demnach kommt auf alle ATMega8 die "E2000_PLUS_BOOTLOADER_ATMEGA8.hex"
und der Rest regelt sich von selbst.:) = Normaler Smile

Ist es denn richtig dass die anderen hex-Dateien zum (um)flashen der alten Devices
auf die PULS-Version dienen?


@Nokat
Die Bauteile sind doch alles gängige Artikel und Platinen machen und ein wenig löten
ist doch schnell getan.:D = Breites Grinsen

Gruß
Atmega1284
 
Tropby (Administator)
Hallo,

genau der Bootloader muss da drauf. Der Rest regelt sich dann von selbst.

Die anderen sind PLUS-Varianten der alten Module.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Seiten (1): [1]
 

12.05.2021 - 07:58:49