Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Unregelmäßiger Telnet Disconnect
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

BigInek
Unregelmäßiger Telnet Disconnect
Hi zusammen,
leider habe ich keinen Bereich gefunden der ausschließlich für Software gedacht ist. Ich hoffe einer der Admins verschiebt den Beitrag falsch ich hier falsch bin :) = Normaler Smile

Ich habe aktuell das Board von Dagobert
im Einsatz und möchte dies als Alarmeingangsboard an meinem PC betreiben. Ich habe mir ne kleine Software in C# geschrieben mit der ich über Telnet den Status der Eingänge abfrage.

Aktuell habe ich für einen Belastungstest eine Schleife laufen die 1x pro Sekunde "P01" über Telnet an das Board schickt und somit den Status pollt. Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem das der Chip die Telnetverbindung plötzlich trennt. "Remotehost hat die Verbindung geschlossen" es kommt vorher auch keine Info vom Chip.

Um Probleme mit überlappenden Sessions zu umgehen öffne ich nicht jedesmal ne neue Session sondern nutze nur eine Einzige.

Hat dazu jemand ne Idee ?

Gruß Christian
BigInek ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

das ist durchaus möglich. Wenn die Verbindung vom Board getrennt wird dann musst du eine neue Verbindung aufbauen.
Die Session wird dann innerhalb der nächsten 3 Sekunden automatisch beendet. Es könnte sein, dass es weniger anfällig ist wenn du etwas schneller abfragst.

mfg
Tropby

BigInek
Ja das es einen disconnect vom Chip gibt wenn ich 3-5 Sekunden keine Interaktion durchführe ist mir bekannt. Aber das sollte doch bei einer Schleife die JEDE Sekunde einen Befehl ans Board schickt nicht passieren oder liege ich da falsch ?
BigInek ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen