Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)

Seiten (2): [1] 2 »

Gexle
e2000 Plus
Hallo

Wo kann man die E2000 Plus Platinen bestellen??

Und wo finde ich den die neue Software also Logik dazu zur e2000 Plus Platine.

Gibt es eine neue Hauptplatine also ein neues Add???

Oder ist das wieder die selbe die Pollin anbietet??

Danke

Mfg

Nokat
Hallo Gexle , die Software und die e2000 Plus Platinen sind noch nicht verfügbar, da Akim und Trophby es erst bis zur software version 0.10 testen wollen und dann die layouts und software für uns zugänglich machen.

Und ja es wird ein neues ADD Board geben

P.s ich glaube bie sind derzeit bei softwarestand 0.9 :) = Normaler Smile

Gexle
Ok Danke dir

mfg

Tueftler1983
@Gexle also wenn du als Hauptplatiene die Zentrale Steuereinheit meinst das wird ein Raspberry Pi.
Und soweit ich es verstanden habe bekommt das Add Board nur eine neue Firmware genauso wie die ganzen alten Bus Module damit sie E2000 Plus tauglich werden.

Gruß der Tueftler1983

Tueftler1983
@Gexle also wenn du als Hauptplatiene die Zentrale Steuereinheit meinst das wird ein Raspberry Pi.
Und soweit ich es verstanden habe bekommt das Add Board nur eine neue Firmware genauso wie die ganzen alten Bus Module damit sie E2000 Plus tauglich werden.

Gruß der Tueftler1983

Tropby (Administator)
Hallo zusammen,

die MCU (Main Control Unit) ist ein Raspberry Pi Modell B.
Das alte Add-Board wird nicht kompatibel sein, da der Raspberry Pi mit 3,3V Pegeln arbeitet und die Komponenten vom alten Add-Board alle auf 5V arbeiten.
Für den Umstieg ist also ein Add-Board und ein Raspberry Pi notwendig.

Die alten BUS-Module sind kompatibel! Jedoch haben die alten BUS-Module nur den Funktionsumfang wie jetzt auch. Alle erweiterten Funktionen sind nicht möglich. So ist auch das Update der BUS-Module über den BUS selbst nicht möglich. Jedes der Alten BUS-Module muss also im Fall eines Updates per Hand geupdatet werden.

gruß
Tropby

Gexle
Hallo

Wann wird dann alles erhältlich sein??

Mfg

Nokat
wenn die mit den test durch sind :D = Breites Grinsen warscheinlich ab version 0.10

fasabi (Betatester)
Hallo E2000 Team
Bin ja schwer begeistert was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Ein dickes Lob an alle Beteiligten.
Auch die Doku beantwortet fast alle Fragen.

Für mich stellen sich nur zwei.
Welche Auflösung sollte das Display haben und wie kommt der Bootlader auf die e2000plus Module.

frohe Ostern

Tropby (Administator)
Hallo fasabi,

1. Das Display sollte mindestens eine Auflösung von 320x240 unterstützen. Dies sollte jeder Bildschirm unterstützen. Sowohl HDMI als auch der Video Ausgang stehen auf dieser Auflösung.

2. Der Bootloader kann auf die ATMEGA 8 per ISP-Programmer und ISP-Adapter aufgespielt werden. Die Module die ihr von uns bekommen könnt sind schon mit Bootloader ausgestatet und somit sofort einsatz und update bereit. Das Programmieren über ISP im Modul selbst ist nicht vorgesehen.

gruß
Tropby

21.11.2024 - 23:19:39