Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
E2000 Logik läuft bei mir nicht?. Brauche Hilfe!
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

erwin
Hallo,

Habe mir die neueste Software heruntergeladen, neuen Atmega in das Pollinboard gesteckt und mir den Programmer von hier gekauft.

Habe mit der E2000 Software über die Uptade Funktion der E2000 Logik geflasht,
zeigt mir auch an das alles in Ordnung ist.

Mein Netzwerk hat die Adresse 192.168.178.xxx.

Ich bekomme nun unter 192.168.178.9 eine Verbindung angezeigt (100%) desweiteren zeigt er alte Firmware an?.
Die IP Adresse setzt sich von selbst auf 192.168.178.9.

Wenn ich nun versuche über update / Logik die IP Adresse zu ändern oder eine Testschaltung zu schreiben ändert sich nichts.

Im Programierfenster steht auch in Rot "alte Firmware?".
Die Systemzeit kann ich mit dem Uhr-Butom anzeigen lassen.
Beim Drücken des Programier-Butom schreibt er im Fenster Meldungen und trennt kurz die Verbindung und zeigt dann wieder verbunden an.

Was mache ich falsch?.

Hoffe es kann mir jemand Helfen.

schöne Grüße Erwin....
erwin ist offline  

Nokat
Hast du den richtigen com port ausgewählt und den isp stecker richtig aufgesteck ?
vielleicht könnte es daran liegen

lg Alex
Nokat ist offline  

erwin
Hallo Alex,

Danke für deine Antwort.

Ich habe einen Usb zu Seriell Adapter der mir Com 3 zur verfügung stellt, habe ich auch eingestellt.

Den Isp-Stecker kann ich nicht anders einstecken, er hat eine Nut und geht anders nicht zu Stecken.

gruß Erwin...
erwin ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ich denke ich kann die dein Problem etwas beschreiben.

Die IP Adresse 192.168.178.9 ist DEIN Computer. Richtig? Das habe ich auch, die Software erkennt deinen Computer auch als "E2000 Board" sagt jedoch alte Firmware. Wieso auch immer...

Probier mal folgendes. Schalte dein (wenn vorhanden) W-Lan aus. Verbinde dich direkt mit dem Board per Lan und stelle in deine LAN Einstellungen am PC die IP Einstellungen ein wie ich hier in dem Screenshot habe. Dann starte die E2000 Logik, geh auf "e2000 > Kofiguration > Verbindung" und gib dort die IP 192.168.0.91 ein und schau ob es dann klappt. Wenn du eine Verbindung aufbauen kannst klicke auf "E2000 > Update > Logik" und stell dann dort die IP Einstellungen ein die du benötigst.
Anhänge
fillip13 ist offline  

erwin
E2000-Logik
Hallo fillip13,

Danke für deine Hilfe.

Habe es Dank deiner Anleitung nun zum Laufen gebracht.
Hatte das bereits wie von dir beschrieben gemacht aber nicht daran gedacht das ich beim
Direktanschluss von PC und Net-IO ein gekreuztes Netzwerkkabel brauche.

Musste auch noch Avast beim Flashvorgang deaktivieren, nun klappt es.

Möchte mich nochmals Herzlich bei euch allen für die Hilfe bedanken.

LG. Erwin
erwin ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen