Hallo Gemeinde
Ich betreibe ein Board von Pollin mit E2000 firmware und einer Logik für ein Hoftor inkl. KIO8 Relaiskarte. Im Prinzip funktioniert auch alles super. Auch die Steuerung über das Android App und die Webinterface funzt super. Ich habe nur das (nervige) Problem, dass der Controller sporadisch bei einem Schaltvorgang in den Reset geht. Die Ausgänge ziehen dann kurz an und fallen sofort wieder ab. Im App reist die Verbindung ab. Nach ca. 6-8 Sekunden funktioniert dann der gleiche Schaltvorgang. Leider aber auch nicht immer. Manchmal benötige ich bis zu 5 Resets bis dann der Vorgang so funktioniert, wie erwartet.
Hardwareseitig habe ich die Spannungsversorgungen von Relais und NetIOBoard schon getrennt. Ich habe auch schon ein Board mit 5V Umbau und ein originales verwendet. Keine Verbesserung. Das einzige was mir jetzt noch enfällt, wäre, den Controller zu wechseln. Und wenn es das auch nicht ist, bin ich am Ende mit meinem Latein.
Was mich absolut irritiert ist das völlig unsystematische aussteigen des Controllers. Daher schließe ich auch die Logik als Ursache aus, zumal es auch Zeiten gibt, wo ich ohne Probleme alles durchschalten kann. Habt ihr schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht? Stimmt vielleicht noch was mit den fusebits nicht?
Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank im Voraus. Ich bin echt schon gefrustet, weil mich die Sache schon über Wochen beschäftigt.
Viele Grüße
der Andreas