Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» NET-IO-Control (Original Pollin Software)
ADC: Abfrage-Intervall und Skalierung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
ysop
ADC: Abfrage-Intervall und Skalierung
Hallo,

vielen Dank für die nette App!
Ich habe zwei Anregungen und Wünsche:

1. Gerne schließt man an den ADC-Input einen Temperaturfühler an. Da wäre eine Skalierung des eingelesenen Wertes gem.
Anzeige = A * Input + B
hilfreich, um den Wert interpretieren zu können. Die Parameter A und B sollte man für jeden Kanal einstellen können.

2. Wie häufig wird das Board abgefragt? Könnte man das Intervall nicht einstellbar machen?

Viele Grüße
ysop
ysop ist offline  
 
darkdestroyer
Re: ADC: Abfrage-Intervall und Skalierung
Hallo,

hat sich hier schon was getan?

Zitat von ysop:
Hallo,


1. Gerne schließt man an den ADC-Input einen Temperaturfühler an. Da wäre eine Skalierung des eingelesenen Wertes gem.
Anzeige = A * Input + B
hilfreich, um den Wert interpretieren zu können. Die Parameter A und B sollte man für jeden Kanal einstellen können.

2. Wie häufig wird das Board abgefragt? Könnte man das Intervall nicht einstellbar machen?

ysop


Ich konnte in der letzten Version, die ich über den Marketplace bekommen habe, nix dementsprechendes feststellen. Das wäre wirklich für die Abfrage analoger Sensoren unwahrscheinlich wichtig.

Beste Grüße

Darkdestroyer
darkdestroyer ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen