Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Analogwerte anzeigen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Mikele
Analogwerte anzeigen
Hallo,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
Erstmal dickes Lob an das E2000 Team für eure Arbeit :) = Normaler Smile
Ich bin gerade dabei eine automatische Kellerlüftung zu bauen. Die Logic macht schon, was sie soll.
Ich habe am Net-IO zwei KTY-81-Sensoren angeschlossen. Bei denen wird die Temperatur im Web-Browser angezeigt. Gerechnete Werte und Schaltzustände werden auch angezeigt. Den Wert des Feuchtemoduls mit 0...5 V-Ausgang kann ich nur im Live-View sehen, im Browser steht immer der Wert 0. Mache ich etwas falsch, oder ist die Funktion nicht vorgesehen?
(ich verwende Logic Ver. 2.2.1c Beta)

Grüße,
Mikele

Akim (Administator)
Hallo Mikele!

Welche Feuchtemodule benutzt du ?
Wie hast du sie angeschlossen ?
Akim ist offline  

Mikele
Hallo Akim,

es ist ein LinPicco A05.
http://de.farnell.com/ist-innovative-sensor-t[...]odul-0-5v/dp/9596119

Es ist an IN 3 angeschlossen

Mikele
Ich hab' den Fehler jetzt selbst gefunden.
Erst wollte ich als Behelfslösung einen CALC-Baustein nehmen und dann diesen Wert anzeigen lassen. Das ging aber auch nicht *wütend* = Wütender Smilie
Dann habe ich habe alle Textbausteine rausgelöscht und die Logik noch mal neu eingespielt. Jetzt funktioniert es :) = Normaler Smile
Gruß,

Mikele

Mikele
Die Steuerung misst übrigens die Temperatur an einer kalten Stelle im Keller, vergleicht sie mit der Außentemperatur und bildet daraus die Differenz. Der Feuchtesensor misst die Außenfeuchte und beeinflusst den Wert Differenztemperatur, so daß nur gelüftet wird, wenn im Keller der Taupunkt nicht erreicht wird. Die Taupunktberechnung habe ich nur nährungsweise umgesetzt. Das ganze wird sonst zu kompliziert.

Falls jemand Interessiert ist, kann ich sie ja in der Rubrik "Projekte von E2000 nutzern posten" Zur Zeit fehlt noch ein bischen Feintunig. Ich müsste auch viel dazu schreiben, weil viele Dinge zu beachten sind, damit das ganze dann auch wirklich funktioniert.

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen