Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Hardware (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=58)
  -- [E²Bus] Temperatur-Device 4-Fach (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=67)


Seiten (3): [1] 2 3 »
 
Gexle
Temperatur Eingang Ebus
Hallo

Habe heute mal soweit alles zusammen gebaut.

Und habe da folgendes Problem.

Wenn ich einen ds1820 anstecke dann schaltet mir kein Relais bzw habe mal das ganze zu anzeige gebracht da steht dann immer -5.. der reagiert nicht..


Als würde der sie nicht erkennen....


Muss ich vielleicht so einen s1 oder s2 betätigen??


Mfg
 
Akim (Administator)
Wo steht -5 ?

Lade bitte mal deine Schaltung hoch!
 
Gexle
Hallo

ja ich denke auch das ich da ein problem habe.

Es geht nur um die Temperaturen von temp eingang ebus.

Das ander läuft alles also die analogen.Temp eingänge am AVr board.

Nud die ebus wollen nicht.

Habe auch mal den life view verwendet da steht auch überall -5...

Hier die Schaltung.

Weil wenn etwas an der Verdrahtung wäre würde ich das Ding ja nicht finden.

Mfg
Anhänge
 
Gexle
Hallo

Habe noch ein Problem feststellen können.

Also wenn dann mal drauf schaust dann kannst sehen das IN9 und IN10 virtuelle schalter sind.

Das Problem ist das dann es laut simulation funzt aber wenn ich es im life View mache nicht.

Also da ist dann IN10 - IN9 und IN9 -IN10 ....

Ich kann dann nur mit IN10 schalten was laut life view aber IN9 ist und IN10 gar nicht.

Mfg
 
Akim (Administator)
Nun mal eins nach dem anderen!

Also schau jetzt als erstes mal unter Konfiguration/E2Bus

Da läst du mal nach der ID10 suchen und schaust dir die Temperatur Werte an.

Was zeigen die 4 Ports an Werte an ?
 
Gexle
Hallo Akim

Hab hier einen Screenshot gemacht....

Danke dir
Anhänge
Tempdevice.jpg (116,6 KB)
 
Gexle
obwohl die ds1820 verbaut sind.

mfg
 
Gexle
Ich frag mich nur warum die analogen funzen und die digitalen nicht.

bleiben immer auf 0,0 Grad.

Es ändert sich eingach nichts.

Auffallen tut mir auch das das nur ein Eingang grün ist bei Life View die anderen 3 bleiben immer auch Rot.



Bitte um Hilfe.

Habe mal gemessen am Temp Eingang auf plus habe ich 5v und auf dem Signal des Fühlers auch 5V.

Habe 5 Stück probiert bei jedem das selbe.

Kann ich das anders testen?

Das wäre jetzt die aktuelle schaltung so soll diese dann funzen.

Mfg
 
Gexle
So wäre die Schaltung fertig dann.

Wie gesagt habe auch noch virtuelle Probleme aber zuerst mal die digi. Fühler.

mfg
Anhänge
 
Akim (Administator)
Solange im Bus Konfigurator eine Temperaturen angezeigt werden ist die Schaltung selber ersteinmal egal.

Sei so lieb halt mal den Photoknipser auf den Temperatur Device und lade das mal hoch.
Seiten (3): [1] 2 3 »
 

19.04.2024 - 17:34:57