Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Allgemein
Statusled
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

sansuiklaus
Statusled
Ich hab mal eine Frage:
Ich habe hier ein 4F-Temp modul und die Rote Status led blinkt ca alle 3 Sec, bei allen anderen Modulen etwa 1-2 mal in der Sekunde. Es kommt keine Bus kommunikation zu stande nur hab ich keine Ahnung warum! Hat das mit dem Status was zu tun?
Vieleicht können die Entwickler noch mal genau beschreiben, wie welche Led zu blinken hat bzw. welche Fehler wie ausgegeben werden.

MfG Sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  

sansuiklaus
Kann mir einer vom E2000 Team helfen? MFG Sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  

Akim (Administator)
Bitte gib mir mal ein paar Infos mehr !

Das Module hast du selber gebaut ?
Firmware selber in den AT eingespielt und und und..

Normalerweise blinkt die rote LED ca 1mal die Sekunde.

Solltest du den ATTINY selber beschrieben haben dann könntest du ein Problem
mit den Fuse Bits haben.
Akim ist offline  

sansuiklaus
Ja hab ich selber nach gebaut und auch die Firmware über euren Programmer eingespielt.
Daher denke ich das es nichts mit den Fusebits zu tun hat.
Bei allen Modulen funktioniert es bis jetzt, nur bei diesem Temperaturmodul hab ich Probleme.
Direkt nach dem Bespielen im isp adapter blinkt die LED schon so alle 3sec (noch im Programmer)!

Im übrigen leuchtet bei meinem Temp modul die gelbe Status Led nur ganz selten (nur mal kurzes blinken alle 5min).

Davon abgesehen: gibt es irgendwelche Bedeutungen wenn die LED schnell, langsam oder irgendwie anders blinkt?

Beste Grüße Sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

das die BUS-LED alle 5 sekunden blinkt ist schonmal gut. das würde dann heißen, dass die Bus Kommunikation an sich geht. Das Temperatur-Modul wird nämlich alle 5 Sekunden abgefragt.

Die Status LED zeigt den Status an.

Ein langsamen Blinken heißt hier: ALLES OK;
Ein schnelles Blinken heißt: DATEN VERFÜGBAR;
Ein Unregelmäßiges Blinken (Lang - Kurz - Kurz - Lang - Kurz -Kurz): FEHLER;

gruß
Tropby

sansuiklaus
Nicht 5sec sondern nur alle 5 min! Es kommt leider keine Kommunikation zustande!

Ich werde die Tage noch mal eine neue Platine ätzen, nur um sicher zu gehen, das es nicht an der Platine liegt und ich keinen Lötfehler eingebaut habe *verwirrt* = Verwirrter Smilie .

Was wäre den zum beispiele ein fehler (also wenn sie kurz lang kruz lang blinkt)?

Gruß
sansuiklaus ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen