Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Temperatur-Device 4-Fach
Finale: E2000-Logik Temperatur-Device 4-fach V1.3
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag
 
Tropby (Administator)
Hallo AlexA.,

das was du da vorschlägst ist leider so nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Außerdem ist das so wie du es da beschreibst sher umständlich zu handhaben.
Ein einstellbarer Intervall wäre möglich zu machen, aber mehrere Sensoren an einem Port, macht auch in der Logik dann keinen Sinn.

Außerdem kann man den Sensoren die ID's so schelcht ansehen. Das würde das System nur noch sehr viel aufwendiger machen. Wenn wir uns jetzt die ATTiny2312 ansehen, dann sind da zur Zeit schon nur noch ein paar Byte Falsh speicher frei. Da passt soetwas garnicht mehr rein. Die Idee an sich ist ja gut. Aber nicht so umzusetzten in dem E2000-Projekt.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
melchi
Hallo
erstmal möchte ich euch allen danken das ihr mit so viel Herzblut diese tollen Seiten pflegt und euch den Fragen von uns Noobs stellt. Da ich schon lange ( über 20 Jahre ) keine Elektronikteile mehr in den Händen gehalten habe , dachte ich mir ich fang mal wieder damit an und bin so auf eure Seiten gestoßen. Mein Projekt sollte eine spezielle Heizungssteuerung sein, und da ist mir was aufgefallen.
Ich hab mir eure Layouts und die Schaltpläne von den 4 fach Temperatur Modul gezogen und da ist mir( glaub ich) was aufgefallen. Der Bestückungsplan (Rot) stimmt nicht mit dem Platienenplan überein z.b. C7 / C4 . Auch die die " Einkaufsliste" stimmt nicht mehr da bekomme ich einen SL 1X36G 2,5436pol. Stiftleiste, gerade, RM 2,54 angezeigt und die 2,2, kohm wiederstände fehlen. Kann natürlich sein das sich in der zwischen Zeit was bei Reichelt geändert hat. Vieleicht kann sich das mal einer anschauen . Vielen Dank noch und weiter so !!
viele Grüsse
Melchi
melchi ist offline  
 
temr6 (Entwickler)
Hallo,
welche Wiederstände für R8 - R11 sind jetzt richtig?
Im Warenkorb sind es 10K auf Neuem Plan 2,2K.
Gruß Temr6
temr6 ist offline  
 
Akim (Administator)
Nimm 2,2K Ohm Widerstände für DS18S20

Dieser Wert hat sich in der Praxis als bester gezeigt.
Akim ist offline  
 
temr6 (Entwickler)
Okay Danke
temr6 ist offline  
Seiten (3): « 1 2 [3]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen