Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» Baustein Wünsche
nützliche Bausteine aus der Siemens Welt
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
schmiedt
nützliche Bausteine aus der Siemens Welt
Hallo,

ich bin neu bei der E2000 Logik, kenne aber aus der Firma die Siemens Logo! Kleinsteuerung und muss sagen, das Projekt das Ihr auf die Beine gestellt habt kostet nur eine Bruchteil der Siemens Steuerung und ist dabei Leistungsfähiger. Einen Webserver gibt es bei der Logo! zumindest nicht *gut* = Sehr gut!.

Jedoch sind in der Siemens Software noch Bausteine vorhanden, die auch hier großen Nutzen haben könnten:

Merker -
Zitat:
Merkerblöcke geben an ihrem Ausgang das Signal aus, das an ihrem Eingang anliegt.


RS-FlipFlop mit Trigger Eingang -
Zitat:
Jedes Mal, wenn der Zustand am Eingang Trg von 0 nach 1 wechselt und die Eingänge S und R = 0 sind, ändert der Ausgang Q seinen Zustand, d.h. der Ausgang wird eingeschaltet oder ausgeschaltet.
Der Eingang Trg hat keinen Einfluss auf die Sonderfunktion, wenn S = 1 oder R = 1 ist.
Über den Eingang S setzen Sie das Stromstoßrelais, d.h. der Ausgang wird auf 1 gesetzt.
Über den Eingang R setzen Sie das Stromstoßrelais in den Ausgangszustand zurück, d.h. der Ausgang wird auf 0 gesetzt.
Je nach Ihrer Parametrierung hat der Eingang R Vorrang vor dem Eingang S (d.h. der Eingang S wirkt nicht, solange R = 1) oder umgekehrt der Eingang S Vorrang vor dem Eingang R (d.h. der Eingang R wirkt nicht, solange S = 1).

Einschaltverzögerung
Zitat:
Bei der Einschaltverzögerung wird der Ausgang erst nach einer parametrierbaren Zeit durchgeschaltet.


Asynchroner Impulsgeber

Nette Zusatzfunktionen währen auch
ein Baustein der E-Mail senden kann
ein Baustein der via http Protokoll kommunizieren kann zum Beispiel mit Dreambox

Freundliche Grüße
schmiedT
schmiedt ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen