Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Vorstellung scuba61
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

scuba61
Vorstellung scuba61
Hallo zusammen
ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich habe eigendlich schon seit mehreren Jahren ein Net-Iohier bei mir rumliegen Wollte es immer für meine Vorstellungen einsetzten. Aber ich muß zugeben das ich nicht wirklich mit den ganzen Profis und ihren dementsprechenden Fachausdrücken zurecht kam. Ich bin halt und werde nie ein Programmierer sein und dann hilft es mir auch nicht weiter das man mir rät mich ein zu lesen. Da ist z.b. das Net- Io Forum. Spätestens nach der dritten Frage, bekommt man die Antwort, daß man nicht ständig mit Anfängerfragen bobadiert werden möchte. Ich kann das ja auch nachvollziehen, hilf mir aber nicht weiter. Nun hoffe ich, daß ich hier bei euch weiterkomme, im Moment bin ich recht optimistisch.
Ich möchte erst mal 2 Sachen durchführen:
1. einen Aquariumrechner für mein Süßwasserbecken, zurest mal nur die Standartsachen,
Morgens Licht an und Abends Licht aus
Heizung regeln später vielleicht mal ein Lüfter
zeitweises ausstellen der Pumpe zur Fütterung und automatisches wieder einschalten nach definierter Zeit
das Dimmen von Röhren bzw LED´s wollt Ihr ja noch nicht, aber evtl. laßt Ihr Euch ja erweichen ;-)
2 eine Überwachung meines Hauses
ausführen von Schaltvorgängen von meinem Arbeitsplatz aus (mein Haus steht den ganzen Tag alleine da)
eine Alarmanlage Rauchmelder mit evtl. Benachrichtigung

So wie ich das sehe brauche ich jetzt erst einmal nur den Programmer von Euch, den ich leider erst mitte des Monats bestellen kann. Einen 64er Chip habe ich hier schon liegen, allerdings schon vor Monaten bei Pollin bestellt, ich hoffe das ist der Richtige.
Einen Adapter zu USB hätte ich glaube ich auch. Temp. Fühler ,DS 1820 glaube ich heißen die, habe ich auch. Ich habe das jetzt nur noch nicht mit dem 1-Wire bei Euch verstanden, aber später kann ich das ja immer noch nachfragen.