Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Wie beendet man die APP?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Maverick
Wie beendet man die APP?
Hallo zusammen,

wie kann man die APP vom Smartphone beenden?

Wenn ich die original APP für das Pollin Module benutze, dann gibt es eine Taste um die APP zu beenden.

Gibt es die in der Version von E2000 nicht oder finde ich die einfach nicht?

Gruß
Horst
Maverick ist offline  

Paulchen

Paulchen
Hallo Horst!

Die app kannst du über die "Zurück-Taste" aus dem Haupbildschirm beenden. Dieses verursacht bei mir jedoch bei der aktuellen Version einen Absturz nach ca 5 sec.
Alternativ kannst du die Home-Taste drücken, so dass die app weiter im Hintegrund arbeitet. Aber auch das funktioniert bei mir derzeit nicht fehlerfrei, denn das Board reagiert bei mir beim Wiedereinstieg nicht mehr.

Testsystem:
Net-IO mit E2000 2.1.5 beta-Firmware und K8-IO Relaisplatine
Galaxy S3 mit Net-IO-control
Steuerung über lokales Lan

Gruß

Andreas
Paulchen ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo zusammen,

bei Android-System kümmert sich das Betriebssystem selbst darum, dass die App geschlossen wird wenn das Betriebssystem mehr speicher benötigt. Daher "dümpeln" auch so viele App's im Speicher der Handy's herum.

Das die E2000-App abstürzt wenn man auf zurück klickt, ist nicht richtig und wird behoben.

Die App ist zur Zeit nicht dafür gebaut, dass diese im Hintergrund läuft. Um Enegie zu sparen besteht nur bei aktiver App eine Verbinung zum Board. Deswegen ist nach einem Wiedereinstieg auch keine Verbindung zum Board vorhanden.

mfg
Tropby

Maverick
Hallo Trophy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wird die Lösung im Forum geposted?

Danke
Horst
Maverick ist offline  

Maverick
@All,

hier die Antwort auf meine eigene Frage.
Ich habe gesehen (und getestet), dass die App (Version 2.1.6) jetzt auch beendet werden kann.

Gruß
Horst
Maverick ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen