Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
ein paar E2000 Logik Gedanken..
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Duslan
ein paar E2000 Logik Gedanken..
ich hab jetzt ein paar Stunden mit - E2000-Logik V.2.1.2 Beta - rumprobiert und ein paar
Schaltungen getestet, mir sind folgende Dinge aufgefallen:

- die kleinen Popup Fenster für Beschriftung und Werteingabe, lassen sich nicht immer (beim 2-3x erst) direkt nach Eingabe der Texte mit "Enter" schliessen, mit Mausklick gehts immer.
Wenn man sowie so am eintippen ist, wäre die "Enter-Taste" der kürzere Weg als ein Mausklick um die Eingabe zu bestätigen.

- an den Elementen steht zu dem Beschriftungstext immer noch das Wort "Beschriftung" davor, damit wird die Textzeile sehr lang.
Könnte man diesen Text weglassen ? oder abkürzen ?

- beim verschieben von mehreren Elementen, muss man immer jedes einzeln verschieben, wäre es möglich mehrere zu makieren(z.b. STRG + linksklick) und als Gruppe zuverschieben ?

- in der Simulation kann man alle Input Elemente ausser die E²Bus In betätigen, somit muss man sich für jeden Eignag einen Kontakt und ein OR-Glied mit einbauen um die Simulation richtig testen zu können. Etwas ähnliches bei den E² Bus Temp wäre auch nicht schlecht. Bei den Ausgängen, denke ich, kann man auf eine Anzeige verzichten.

- evtl Beschriftungsmöglichkeit der E²Bus Elemente, da hab ich aber gerade keine Idee, ohne das man zuviel Platz bräuchte.

- auch wäre die Möglichkeit beim speichern eine Art Projektbeschreibung mit abzulegen, nicht schlecht.

- bedenken ab ich noch bei den neuen E²Bus Elementen, das irgendwann die Grafikseite nicht mehr gross genug ist :) = Normaler Smile
Da diese ja unabhänghig von den feststehenden Ein-/Ausgängen plaztziert werden müssen.

so das waren nur einmal ein paar Kleingkeiten, die mir bei der Benutzing der Software durch den Kopf gingen.

Veilleicht ist auch bereits einiges bekannt...

gruss
Armin
Duslan ist offline  

casator
Hallo,
bin neu hier und habe nun endlich auch einmal mit der E2000 Logik 2.1.2 etwas rumspielen können.
Ich persönlich fände es toll, wenn speziell die AND, OR und Bool Bausteine mehr Eingänge hätten (oder die Zahl der Eingänge frei wählbar ist).
Viele Grüsse
casator ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen