Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Weboberfläche geht nicht :(
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

veit
Weboberfläche geht nicht :(
Hallo, da muss ich schon wieder nerven ...

ich habe den Atmega jetzt geflasht (über JTAG geht übrigens nicht mit dem 644, hab dann einen alten Parallelport Flasher bemüht, samt einen Uralt PC :) = Normaler Smile )

Ich kann den Pingen, bekomme auch eine Verbindung mit Logik und auch über Android.

ABER

ich komme nicht auf das webinterface. außerdem kann ich von android aus die outputs nicht schalten.
ich hab einmal versucht einfach eine leere logik zu übertragen, danach war der controller nicht mehr ansprechbar.

fritzbox hab ich übrigens auf 192.168.0.xx gestellt
veit ist offline  

veit
oha oha oha

ich habe jetzt eine minimal logik eingetragen und überspielt, danach kam erstmal wieder "keine verbindung"
nach einer weile ging es - kann die webseite jetzt sehen
veit ist offline  

veit
jetzt frag ich mir nur wie ich die outputs schalte, geht das nicht einfach so im android oder auf der webseite?

tipps wären prima, ich forste mal weiter
veit ist offline  

veit
ich beantworte es mal selbst ... virtuelle inputs kann man schalten ...
veit ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo veit,
nach dem ersten Update kann es schonmal länger dauern, bis eine Verbindung aufgebaut ist.

Die Hardware komponenten sind extra nicht Steuerbar über das Webinterface oder die Handy-Steuerung. Diese könnnen nur über die Logik angesteuert werden.
Die Virtuellen Schalter können dann von überall her gesteuert werden und somit schaltvorgänge in der Logik gemacht werden.

mfg
Tropby

veit
ja, das passt, klappt gut!

eins was auffällig ist: ich will einen port für 1 sekunde anziehen (hab die pollin relaiskarte hinten dran) -> es sind aber eher 3-5 sekunden, manchmal auch so 7.

ist die timerfunktion da noch schwankend oder kanns an einem fuse-setting liegen (die hab ich einfach gelassen)?

die verbindung reißt leider auch manchmal ab, fängt sich aber dann wieder :( = Trauriger Smilie
veit ist offline  

Tropby (Administator)
Welche Version hast du denn drauf?

Die Beta oder die Labor?

In der Labor gibt es zur Zeit noch öfters hänger.
Die sollten in der Beta Version nicht auftreten.

veit
ich hab hmmmm die 2.1.2 runtergeladen ... ich hab mal die spannung vom netzteil etwas höher gedreht, mit den dioden und so ... hab das gefühl es läuft besser.

aber der timer verwundert mich sehr, jetzt mal 10 sekunden zum schalten. im timer ist definitiv 1s eingestellt
veit ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen