Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- Hier alles zum "selber nachbauen" (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=128)


Seiten (1): [1]
 
joba104 (Betatester)
SD- Karte klonen
Hallo,
wenn ich eine funktionsfähige SD- Karte mit der Software von E2000 im Rasperry habe, kann ich die auch einfach klonen? Man kann ja auch ganze Festplatten klonen und die laufen dann problemlos auf dem gleichen PC.

Gruß Joba
 
grosshansw
Hallo Joba,

ich verwende Win32 Disk Imager zum Lesen der Karte als Image. Damit kannst du es auf beliebig viele Karten schreiben.
Oder auch mit Rufus. Mit Rufus kann man nur schreiben, nicht lesen.

Achte darauf, dass du gleiche SD-Karten verwendest. Bei unterschiedlichen Herstellern variiert die Speichergröße. Und dann passt ein Image wegen ein paar MB Differenz nicht auf die Karte.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße Werner
 
joba104 (Betatester)
Hallo,

ich habe jetzt einige Karten getestet. Bei der gleichen Karte und Hersteller hat es nicht geklappt, bei einem anderen Hersteller und doppelter Kapazität der Karte ging es.

Allerdings sieht es in der Übersicht bei Benutzer so aus:


Verbundene Benutzer
5
Anzahl eingeloggte Benutzer im Webinterface
Benutzer
nicht eingeloggt (::ffff:192.168.2.44), nicht eingeloggt (::ffff:192.168.2.93), admin, nicht eingeloggt (::ffff:192.168.2.93), nicht eingeloggt (::ffff:192.168.2.93)
Angemeldete Benutzer im Webinterface.
Uhrzeit

Da ich einige der Updates mitgemacht habe, bin ich jetzt bei der Firmware Version: 4.4_1653@master (1653@master)

Ich weiß gar nicht mehr welche die ursprüngliche Version war.
Releaseversion 4.4_1574 habe ich ausprobiert, aber die funktioniert nicht beim erstmaligen Beschreiben.
Gruß Joba
Seiten (1): [1]
 

19.04.2024 - 16:21:53