Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Verständnisfrage Logik auf NET-IO speichern ohne RTC oder ADD-ON Board?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

shen
Verständnisfrage Logik auf NET-IO speichern ohne RTC oder ADD-ON Board?
Hallo,

ich blicke mittlerweile einigermaßen hier durch und habe mir die benötigten Infos so einigermaßen aus den Seiten und im Forum herausgesucht.

Ziel ist es, ein NET-IO mit Eurer Firmware E2000-NET-IO auf einem 644er zu betreiben, um dann die Logik via Netzwerk einzuspielen, was ja alles möglich ist.

Nun steht in den Beschreibungen zur RTC und zum ADD-ON Board, dass dort (auch) Speicher für die Logik vorhanden ist.
Deshalb meine Frage: Sind RTC oder das ADD-ON Board zwingende Voraussetzug zur Speicherung der Logik oder erweitern diese nur den Speicher, und die Logik könnte auch ohne diese Erweiterungen auf das E2000-NET-IO gespielt werden?

Gruß
Stefan

Konstruktive Kritik: Was hier in meinen Augen noch fehlt ist eine knappe Beschreibung des Ganzen auf der Startseite, denn ich bin erst nach einigem hin und her hier im Forum und auf den Webseiten dahinter gekommen, was genau ihr eigentlich entwickelt und wie toll das eigentlich ist.
shen ist offline  

Akim (Administator)
Hallo shen

Die RTC und dass ADD sind reine Erweiterungen.

Konstruktive Kritik: Wird gemacht !

Ist mir selber auch Aufgefalllen.
Akim ist offline  

shen
Danke, dann kann man ja hardwareseitig mit einem NET-IO, 644er AVR und Programmieradapter zu einem autark arbeitenden und via Lan neu programmierbare System kommen ... genial, Danke!
Genau das solltet Ihr auch auf der Startseite herausstellen, ich könnte mir vorstellen, dass viele Besucher wieder von den Seiten abspringen, weil genau diese Info nicht sofort auffindbar ist.

Gruß
Stefan
shen ist offline  

Huede82
Ich hänge mich da kurz an.
Habe seit heute das Originale Pollin Board (unveränderd) mit dem 644er laufen, richtig geflasht.
+ euer 1.3 Add-On Board.
Von der SW wurde alles erkannt, er scheint nur die RTC nicht wirklich zu speichern...
Und was mir fehlt:
WO sind die I/O der SW auf der HW zu finden???
die ersten 8 Ausgänge liegen am Pollin board am SUB-Stecker für Erweiterungskarten, so weit bin ich schon mal gekommen.
wie komm ich zu den I/O des Add-On Boards????
DANKE

Mir fehlt da im Forum noch so was wie ein ausführlicherer "Erste Schritte" Bereich...
lg
Huede82 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Huede,

Die 5 I/O's auf dem Add-Board sind zur Zeit Debug I/O's!
Das heißt, diese "Blinken" jenachdem was man macht. Dies ist nötig um Fehler zu finden

Tropby

Huede82
ok, das erklärt warum ich nirgends gefunden habe wie ich sie adressieren kann.
Und wo erfahre ich den "Blinkcode"? oder ist das nur Entwicklern vorbehalten?
THX
Huede82 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

die Blinkcodes werden noch veröffentlicht. Zur Zeit ist nur am I/O 5 bei Bus-aktivität eine Änderung zu sehen. In der nächsten Version wird das schon anders sein. Bitte etwas gedult! Wir arbeiten zur Zeit sehr stark an der Stabilität des E²Busses.

mfg
Tropby

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen