Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Android App
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

joba104 (Betatester)
Android App
Hallo,
seit heute funktioniert die Android App nicht mehr auf meinen Handys. Die Icons werden fehlerhaft dargestellt oder fehlen.
Was kann ich tun? Die App ist die alte und ich habe die Version 1647.

Gruß Joba
joba104 ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Joba,
schön mal wieder von Dir zu hören auch wenn der Anlaß nicht so gut ist. Ich habe die Frage weiter gereicht. Mit der App kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Hoffentlich geht es Dir gut.

Liebe Grüße
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo joba104,

ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub. Daher auch keine Antwort von mir.

Ich vermute, dass die HandyApp nun mit dem neueren AndroidWebKit arbeitet.
Es könnte sein, dass dieses nun HTTPS haben möchte. Habe ich selbst aber lange nicht mehr getestet, da ich mir selbst eine andere App gebaut habe *verrückt* = Verrückt!

Könntest du folgendes Probieren:
Die grafische Oberfläche mal im Browser (Android, Chrome, Firefox, ....) öffnen auf dem Handy. Dort nachsehen, ob die Icons geladen werden. Die App macht eigentlich nichts anderes an der Stelle.

Sollten die Icons immer noch nicht da sein, dann werde ich mal mit meinem Handy/System hier zuhause testen. Ich hoffe da kommen ähnliche Fehler. Sonst ist das nicht so gut nachzuvollziehen.

Gruß
Carsten

joba104 (Betatester)
Hallo Tropby,

der Fehler ist seit vorgestern verschwunden, auf beiden Handys wieder einwandfrei. Als das fehlerhaft war, habe ich mir per Email die graphische Oberfläche mit der ganzen Befehlsfolge auf die Handys kopiert, das funktionierte auch einwanfrei.

Man könnte das auch so lassen mit einem Icon, leider geht das nur einmal.

Früher ging es, wenn man die ganze Befehlsfolge von Hand eingegeben hat. Das geht jetzt auch nicht mehr und man kommt immer bei Eingabe des Usernamens und Passwortes an.

Eigentlich unlogisch, dass die App einmal funktioniert und dann mal nicht.

Gruß Joba
joba104 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen